Tiff - Exif daten ändern?

  1. cknop

    cknop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    Ich bin hier neu in diesem Forum.
    Ich speicher alle Bilder die ein Scanne in Tiff ab.
    Leider habe ich noch kein Programm gefunden mit den man die "Exif" Daten ändern kann. Bilder von einer Digicamera haben ja das Aufnahme datum usw. schon dabei. Aber beim Scannen habe ich das Datum des Scannens. Ein programm habe ich ausprobiert (Reveal), das kann aber nur JPG Daten änder aber keine TIFF.
    Kennt wer von euch ein Lösung. Kann das Programm Arperture das?
    Vielen Dank!

    Lg
    Chris
     
  2. PS CS 1 kann das im Dateibrowser und der ist von der Bridge in CS2 abgelöst worden die sollte das auch können.

    Und: Willkommen bei macuser.de :)
     
  3. cknop

    cknop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Halli!

    Leider habe ich nur Photoshop Elements 4. Habe gerade Photoinfo 2.0 probiert. Es steht zwar überall das es Tiff Exif Daten verändern kann, aber funktioniert hat es bisher mit keinem der Mini Programme :kopfkratz:

    Danke, für das Wilkommen.

    Lg
    Chris
     
  4. cknop

    cknop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Haaaaa!

    Habs gefunden! Photoshop Elements hat auch das Programm bridge dabei! Und es geht, man glaubt es nicht!! :D

    Entschuldigt das ich euch wegen so etwas belästigt habe!

    Lg
    Chris
     
  5. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, einem neuen Mitglied verzeiht man (fast) alles. ;)
     
Die Seite wird geladen...