TIF mit mehreren Seiten?

  1. Wursti

    Wursti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab hier eine TIF Datei bekommen, die aus mehreren Seiten besteht.
    Hab ich ja noch nie gesehen. Ich kann in Vorschau also einzelne "Seiten" von dem Bild auswählen - sieht aus wie ein PDF-Dokument (ist es aber nicht)

    Aber nun zum eigentlichen Problem:
    Wie kann ich denn da die einzelnen Seiten mit Photoshop bearbeiten, so dass danach wieder so ein "blättriges" TIF-Format rauskommt? Wenn ich die Datei mit Photoshop öffne, zeigt er mir nur die erste "Seite".

    Danke und Gruß
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    hmmm ... könnte es vielleicht eine tiff datei mit mehreren ebenen sein ?

    also das ist meine einzige erklärung, ich hör das zum ersten mal!
     
  3. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    das habe ich ja noch nie gehört, dass tif mehrer seiten hat. denke eher, die datei hat einfach ein falsches suffix. also ist eigentlich ein pdf hat aber tif als endung.
     
  4. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
  5. Wursti

    Wursti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir sehr suspekt...

    Es ist ein TIF:
    "file Datei.tif" sagt mir: "Datei.tif: TIFF image data, little-endian"

    Das gibt mir Vorschau: (siehe Bild)
     

    Anhänge:

    • Bild 2 Kopie.png
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      117
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    freso ... in dem fall würde photoshop fragen, welche seite geöffnet werden soll, und er könnte erst die erste, dann die zweite seite öffnen und rastern.
     
  7. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    in dem link steht, dass es gehen würde wie bei einem pdf, allerdings gibts probleme mit dem mac.
     
  8. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
  9. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
  10. Wursti

    Wursti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Was es nicht alles gibt.
    Wenn ich mich jetzt dazu entscheiden würde, die Seiten einzeln in ein PNG zu wandeln, diese dann verändere usw - wie bekomme ich die denn dann in ein mehrseitiges PDF?

    Die Seiten einzeln in Word zu laden und dann per Druck-PDF wirkt irgendwie komisch
     
Die Seite wird geladen...