Tiefergestellte Buchstaben

Padawan

Padawan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
653
Reaktionspunkte
35
Hallo,
ich habe mal eine Frage -ich versuche gerade eine Präsentation mit Keynote für die Schule zu erstellen aber schaffe es einfach nciht einen Buchstaben tiefer zu stellen - hier könnt ihr mal sehen wie das aussehen soll:
http://upload.wikimedia.org/math/8/1/d/81d9adc5474cc1205b2e2a933d3b5591.png
Ich möchte das G und das N tiefer stellen...
wäre sui wenn ihr mir helfen könntet

Grüße Mario
 
mit welchem Programm?
 
Mit Keynote... wie oben erwähnt habe ;)
 
:eek:
sorry....! Dann keine Ahnung :D
Kenn das Programm noch nicht mal!
 
In Keynote habe ich das auch nicht gefunden, konnte es aber ganz einfach aus Word kopieren und in Keynote einsetzen.
 
Das scheeint es in Keynote nicht zu geben! Also wie Mr. D schont schreibt: in einem Programm schreiben wo es geht und über die Zwischenablagekopieren und einfügen.
 
Zeichenpalette

Die Zeichenpalette ist deine Lösung.
Systemeinstellungen -> Sprachen -> Zeichenpalette im Tastatur-Menu anzeigen.
Dann dort unter Mathematische Zeichen gibts für jede Zahl ne Auswahl. Funktioniert in JEDEM Programm.

Oder im Menupunkt Format -> Schrift -> Schriftline -> Tiefgestellt.

MfG MacPimp
 
Die Zeichenpalette ist deine Lösung.
Systemeinstellungen -> Sprachen -> Zeichenpalette im Tastatur-Menu anzeigen.
Dann dort unter Mathematische Zeichen gibts für jede Zahl ne Auswahl. Funktioniert in JEDEM Programm.
Richtig ist: Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Zeichenpalette

Allerdings unterscheiden sich da komischerweise die Zahlen 1-4 und 5-9 in ihrer Höhe...
Oder im Menupunkt Format -> Schrift -> Schriftline -> Tiefgestellt.
Das funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPimp
Zahlen? Er will doch "G" und "N"? :kopfkratz:
 
Vielleicht ist Latexit die Lösung. Einfach Formel in Tex schreiben und als Bild exportieren, funktioniert wunderbar
 
Zahlen? Er will doch "G" und "N"? :kopfkratz:
Ja, und? Habe mich an dieser Stelle nur gewundert, wieso Zahlen auf zwei unterschiedliche Arten dargestellt werden.

Jedenfalls funktioniert es am besten (Zahlen und Buchstaben) mit der zweiten Variante...
 
In Deiner Formel kommt gar kein N vor, oder? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten