Tiefenschärfe Software

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
hallöchen,

habe letztens beim surfen eine software für PC gefunden mit der man bilder unterschiedlicher schärfenbereiche übereinander legen kann und bekommt somit ein bild mit durchgehender schärfe des objektes. gibt es eine solch einfache soft- oder freeware auch für unseren apfel?

ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken. problem ist ja immer in der makrofotografie bei kleiner blende der geringe schärfebereich. durch abfotografieren unterschiedlicher bereiche und durch übereinanderlegen dieser bilder kann man das eliminieren. wäre cool wenn es sowas auch für den mac gibt. oder geht das mit photshop?

lg
KingCAZAL
 
wie hieß denn die Software für Windows? Wäre vielleicht recht hilfreich.
 
das weiß ich leider auch nicht mehr. irgendwas mit z-stapel oder so ähnlich........ weisst du denn was ich damit meine?

lg
KingCAZAL
 
Falls Du dieses Spezialprogramm nicht findest - Photoshop mit Ebenen überlagern und unterschiedlichen Transparenzen müsste auch funktionieren. Hat aber wohl nur Sinn bei Fotos, die mit fixierter Kamera gemacht wurden...
 
das mit den makros und der unschärfe hinten ist klasse find ich, ich will sogra, dass es noch unschärfer wird nach hinten hin, wie geht das denn am besten?
kleine blende und makro-kunktion am fokus, sonst noch was?
 
habe gerade die pc software wieder gefunden. sie heisst CombineZ.

klickst du mal hier

mit photoshop ist es bestimmt ein gefummel. ich brauche so ein einfaches programm in dem ich die bilder einfach lade und das progi macht den rest. auch hier muss natürlich die kamera fest auf einem stativ fixiert sein!! :)

lg
KingCAZAL
 
jetzt habe ich auch was für den MAC gefunden :)

KLICK

da gibt es auch eine MAC version für......... lässt sich momentan nicht runter laden. muss den laden mal anmailen..........

LG
KingCAZAL
 
das Programm ist sehr gut, finde ich jedenfalls so lange mir keiner eine Alternative für PS CS sagen kann.
Aber gibt es da auch was kostenloses?
 
hochschieb
 
LetsMac schrieb:
das mit den makros und der unschärfe hinten ist klasse find ich, ich will sogra, dass es noch unschärfer wird nach hinten hin, wie geht das denn am besten?
kleine blende und makro-kunktion am fokus, sonst noch was?


große blende. nicht kleine.
kleine zahl=große blende, wenn du das meintest.
 
das progi kostet 30$. ich finde, dass es das progi wert ist und werde mich registrieren lassen. es liefert jedenfalls topergebnisse!!

lg
KingCAZAL
 
KingCAZAL schrieb:
das progi kostet 30$. ich finde, dass es das progi wert ist und werde mich registrieren lassen. es liefert jedenfalls topergebnisse!!

lg
KingCAZAL
Das Programm kostet jedes Jahr 30 $, oder habe ich da was falsch verstanden.
Oder braucht man nur einmal 30 $ bezaheln hat 1 Jahr Support und danach nicht mehr, kann es aber dann weiter benutzen?
 
mist............ habe ich auch gerade gesehen :(

egal :D
 
bleivt natürlich die Frage ob man da jetzt den Support für 150 $ kauft.
Denn falls ja würde das Programm ja immer noch nach einem jahr laufen, zwar ohne Support aber immerhin.
 
oder aber es ist eine 365 Tage Testversion, bei der nach 1 Jahr diese Einblendungen erscheinen wie bei der 30Tages Version. Auf den Support kann man ja noch verzichten :)
 
Zurück
Oben Unten