Benutzerdefinierte Suche

Tiefenschärfe Software

  1. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    hallöchen,

    habe letztens beim surfen eine software für PC gefunden mit der man bilder unterschiedlicher schärfenbereiche übereinander legen kann und bekommt somit ein bild mit durchgehender schärfe des objektes. gibt es eine solch einfache soft- oder freeware auch für unseren apfel?

    ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken. problem ist ja immer in der makrofotografie bei kleiner blende der geringe schärfebereich. durch abfotografieren unterschiedlicher bereiche und durch übereinanderlegen dieser bilder kann man das eliminieren. wäre cool wenn es sowas auch für den mac gibt. oder geht das mit photshop?

    lg
    KingCAZAL
     
    KingCAZAL, 27.02.2006
  2. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    wie hieß denn die Software für Windows? Wäre vielleicht recht hilfreich.
     
    dehose, 27.02.2006
  3. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    das weiß ich leider auch nicht mehr. irgendwas mit z-stapel oder so ähnlich........ weisst du denn was ich damit meine?

    lg
    KingCAZAL
     
    KingCAZAL, 28.02.2006
  4. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Falls Du dieses Spezialprogramm nicht findest - Photoshop mit Ebenen überlagern und unterschiedlichen Transparenzen müsste auch funktionieren. Hat aber wohl nur Sinn bei Fotos, die mit fixierter Kamera gemacht wurden...
     
    joachim14, 28.02.2006
  5. LetsMac

    LetsMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    das mit den makros und der unschärfe hinten ist klasse find ich, ich will sogra, dass es noch unschärfer wird nach hinten hin, wie geht das denn am besten?
    kleine blende und makro-kunktion am fokus, sonst noch was?
     
    LetsMac, 28.02.2006
  6. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    habe gerade die pc software wieder gefunden. sie heisst CombineZ.

    klickst du mal hier

    mit photoshop ist es bestimmt ein gefummel. ich brauche so ein einfaches programm in dem ich die bilder einfach lade und das progi macht den rest. auch hier muss natürlich die kamera fest auf einem stativ fixiert sein!! :)

    lg
    KingCAZAL
     
    KingCAZAL, 28.02.2006
  7. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    und hier auch mal klicken
     
    KingCAZAL, 28.02.2006
  8. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    jetzt habe ich auch was für den MAC gefunden :)

    KLICK

    da gibt es auch eine MAC version für......... lässt sich momentan nicht runter laden. muss den laden mal anmailen..........

    LG
    KingCAZAL
     
    KingCAZAL, 06.03.2006
  9. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    das Programm ist sehr gut, finde ich jedenfalls so lange mir keiner eine Alternative für PS CS sagen kann.
    Aber gibt es da auch was kostenloses?
     
    janpi3, 07.03.2006
  10. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    hochschieb
     
    janpi3, 07.03.2006
Die Seite wird geladen...