Ticket-Angebot legitim?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hey

ich hab heute eine anzeige via google gefunden, in welcher 4 tickets für bayern gg barcelona für 400€ verkauft werden.

habe grade den verkäufer kontaktiert und folgende antwort bekommen:

Hello,

The tickets are located in CAT 1 together in line in Block 122, Reihe 22, Platz 7 und 8, 9, 10! The price including shipping and delivery for two tickets is 200 EURO and for 4 tickets is 400 EURO. I worked in Munchen for a corporation and we now moved to Hungary so that's why I cannot view the game. So that's why I sugest you to use eBay Secure Payment since Kijiji was bought by eBay so we will have 100 % protection..... For delivery I will use FedEX and the tickets will arrive to you in 24h...
I will need your full name and shipping address so i can contact eBay and let them know about this purchase. They will then contact you about the transaction details. Let me know if this is ok with you.
Regards

was ist davon zu halten? Wie sicher ist dieses system
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du die Zahlung über PayPal abwickeln? Wenn ja ist das wirklich sicher!
 
Mmh ebay käuferschutz bei einem nicht ebay-Kauf... das riecht fischig :rolleyes:
 
stimmt.

Hör zu, du kannst das ganze relativ einfach sicher machen:

Sag dem Verkäufer, dass du möchtest, dass er das Angebot via Sofort-Kauf bei eBay einstellt und dir den Link gibt. Im Gegensatz zu ihm hast du keinen Grund ihn zu verarschen.
Biete ihm an die entstehenden Gebühren extra zu zahlen. Das werden dann wohl schon ein paar Euro sein (auch noch die Paypal-Gebühren), aber das solltest du auf jedenfall aufbringen. Sieh es als zusätzliche Kosten für eine Versicherung.

Übrigens klingt "I worked in Munchen for a corporation" irgendwie nicht so. Wenn er in München für eine Firma gearbeitet hat hätte er dort englisch sprechen müssen. Glaube nämlich nicht, dass es Firmen mit rein ungarischsprechenden Mitarbeitern in München gibt. Und wenn er in München auch nur 2 Tage englisch gesprochen hat hätte ihm auffallen müssen, dass es Munich heisst.

Also, lieber doch vorsichtig sein. wenn er sich auf die PayPal-Sache einlässt bist du auf der sicheren Seite und kannst bedenkenlos zuschlagen.
 
PayPal kann aber auch realtiv blöd werden, da PayPal bei Problemen auch gerne mal Konten einfriert. Ich hatte da schon so meine Problemchen mit denen.
 
KORREKTUR: es handelt sich bei dem Platzhalter doch nicht um den Verkäufernamen sondern um "Kijiji", die Kleinanzeigenplattform von ebay.
Wie oben in der Nachricht steht kooperieren die beiden portale und der käuferschutz sei übertragbar..

hm stimmt das mit der sofortkaufauktion wäre gut..

danke für die antworten bis jetzt!!
 
Also ich höre von Kijiji eigentlich immer nur Betrügereien...

Ich kann dir nicht sagen ob der eBay Käuferschutz bei Kijiji gilt. Aber das solltest du schon selbst rausfinden können. Zur Not ruf halt mal bei der kijiji hotline an.

edit: nach kurzen googlen hab ich drei eindeutige aussagen gelesen. leider alles inoffiziel, eine dafür exemplarisch:

Leider besteht kein Käuferschutz wie wir ihn von Ebay kennen, aber da ich mir immer nur Sachen aussuche die aus meiner Region sind, kann ich sie selber abholen und gehe so auch kein Risiko ein.

http://www.ciao.de/kijiji_de__Test_8441575

Fazit: Lass bloß die Finger davon.
 
Du solltest bedenkenlos zuschlagen.

Wer 400 € für ein Bayern-München-Spiel auszugeben bereit ist, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

:D
 
Fazit: Lass bloß die Finger davon.

:jaja:

Is zwar vielleicht Schade um die Tickets aber naaaja... ich halt das auch für arg fischig... ich find kijiji sowieso total unsympatisch... da is mehr Müll drin als sonst was.
 
Besser nicht - könnte ne böse Überraschung werden...

Ja, Tickets sind ein beliebtes Gut für Warenkreditbetrug. Häufig werden die Tickets erst angeboten und nach Geldeingang "gekauft" - bzw. besorgt. Du bekommst zwar die Tickets, aber Tickets sind durchnummeriert und da kannst Du dann vor "verschlossener Tür" stehen oder kulanterweise die Tickets bezahlen, ein zweites Mal. Und da hilft Dir der Paypal-Käuferschutz auch nichts.

Besser die Finger von lassen. Da das meistens per Lastschrift läuft (die onlineticket-Bestellung, hilft da nichtmals nen Zahlungsnachweis, daß die Tickets bezahlt sind).

Thilo
 
4 Tickets für 400 €?
Vergiss es...
Die Viagogo Preise fürs Hinspiel bewegen sich zwischen 130 und 240 €, pro Karte!
Selbst wenn der in München arbeitet, hätte er FC Bayern Mitglied sein,und vorbestellt haben müssen, um überhaupt an ne Karte zu kommen.
Und für GeschäftsKarten, also eher bessere, ist der Preis einfach lächerlich.

Finger weg!
 
4 Tickets für 400 €?
Vergiss es...
Die Viagogo Preise fürs Hinspiel bewegen sich zwischen 130 und 240 €, pro Karte!
Selbst wenn der in München arbeitet, hätte er FC Bayern Mitglied sein,und vorbestellt haben müssen, um überhaupt an ne Karte zu kommen.
Und für GeschäftsKarten, also eher bessere, ist der Preis einfach lächerlich.

Finger weg!

Ernsthaft Leute... 200€ um 20 Hanseln 2 Stunden zuzugucken wie se nen Stück Kunstleder misshandeln? :eek:

Ich bin ja kein Fußballfan und find schon 10€ für ne Karte zu viel aber 200€ is doch ma voll bescheuert... für manche is sowas n Monatsinhalt an Freizeitgeld. :rolleyes:
 
für manche is sowas n Monatsinhalt an Freizeitgeld. :rolleyes:

und für manche nicht :cool:

Als Nicht-Fußball-Fan zu sagen: Wie kann man nur soviel Geld für ein Fußballspiel ausgeben? ist ziemlich sinnfrei...
 
Übrigens klingt "I worked in Munchen for a corporation" irgendwie nicht so. Wenn er in München für eine Firma gearbeitet hat hätte er dort englisch sprechen müssen. Glaube nämlich nicht, dass es Firmen mit rein ungarischsprechenden Mitarbeitern in München gibt. Und wenn er in München auch nur 2 Tage englisch gesprochen hat hätte ihm auffallen müssen, dass es Munich heisst.

nein, es heißt München. Ich finde es ohnehin ein Unding, daß die meisten Städte international nicht mit ihrem richtigen Namen angesprochen werden. Insofern ist "Munchen" für jemanden ohne Umlauttasten auf der Tastatur ziemlich sympathisch.
Trotzdem riecht das Angebot von allen Seiten fischig - lieber TE, lass die Finger davon oder du wirst es später garantiert bereuen!
 
Zu ausverkauften Spielen/Konzerten ist es ratsam, geduldig zu warten und am Tag des Geschehens vor Ort zu sein.

Spätestens 10min nach Anpfiff/Anfang bekommt die Karten zum halben Preis!

War zu ACDC in der Frankfurter Festhalle so! :hehehe:
 
Ich bin ein Fan von LIVE vor Ort! Ich kann den Geldeinsatz verstehen. Hatte selber zwei Jahre lang ne Dauerkarte für alle Spiele und das kostete einen sehr schönen 14tägigen Urlaub jedes Jahr.

ABER: Bei so dubiosen Anbietern würde ich das Geld lieber nehmen und mir ein Premiere Abo dafür holen. Da kannst das Spiel sicher live gucken, wenn Du ein Beamer mit HD hast sogar in HD. Mit DolbySurround haste dann sogar noch Stadionfeeling!

LASS ES!
 
nein, es heißt München. Ich finde es ohnehin ein Unding, daß die meisten Städte international nicht mit ihrem richtigen Namen angesprochen werden.

Hältst Du das mit Ländernamen auch so?


Ich finds albern, dieses Milano, Beijing usw
 
apple][c;5056173 schrieb:
Ich bin ein Fan von LIVE vor Ort! Ich kann den Geldeinsatz verstehen. ABER: Bei so dubiosen Anbietern würde ich das Geld lieber nehmen und mir ein Premiere Abo dafür holen.

Fernsehen ersetzt Stadion gar nicht, finde ich. Dann noch eher in der Kneipe anschauen.

Mir persönlich wären 200 Euro bei so einem Spiel aber auch zuviel, wenn ich nicht weiß, wie das Hinspiel ausgegangen ist...
200 Euro für eine rauschende CL-Nacht und die Hoffnung auf einen historischen Sieg über Barcelon wären mir ok, wär ich Bayern-Fan.
Aber, wenn sie das Hinspiel 5:0 gewinnen oder verlieren ist der Reiz schon ein wenig weg...
 
nein, es heißt München. Ich finde es ohnehin ein Unding, daß die meisten Städte international nicht mit ihrem richtigen Namen angesprochen werden.
Stimmt, deswegen sagst du ja auch 東京 oder 北京 oder नई दिल्ली :cake:.
 
Stimmt, deswegen sagst du ja auch 東京 oder 北京 oder नई दिल्ली :cake:.

ja, SAGEN sollte man das so. Da man das (leider) nicht lesen kann, sollte man natürlich eine Transliterierung davon SCHREIBEN, damit man es überhaupt erstmal SAGEN kann. Ich lebe ja im Ausland, und manchmal ist es echt peinlich wenn man über sein eigenes Land nichts sagen kann, weil dort die Städte anders benannt werden als sie heissen. Oder weißt du etwa wie viele Einwohner Woni oder Werolino haben?
 
Zurück
Oben Unten