Tibetischer Seperatismus berechtigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollen die Tibeter keine eigene Kultur und Freiheit haben dürfen? Weil selbst ein anerkannt menschenverachtendes Regime grundsätzlich besser ist als ihre eigenen religiösen Führer?

Und "sozialistische" Umerzieher, die ja den Menschen am liebsten vor sich selber in Schutzhaft nehmen, sind mit Sicherheit schlimmer als alle Religionen zusammen …
 
Weißt du das, oder glaubst du das?

Ich weiss, dass manche Seiten dieses Threads nur noch ueber Proxy laufen

Ich hab da eine tolle Idee: Wer schonmal in China, Kuba, Tibet, Russland oder anderen kommunistischen Ländern war und nicht nur aufgrund der RTL News argumentiert, bitte Hand heben. :)

:attention:

nur, um noch mal was zu sagen, aus der politischen Weltsicht von Marcel, ist es keine Geschichtsverfälschung.
Ich weiss, dass es schwer ist, das zu akzeptieren, es ist aber so.

Das sehe ich im Bezug auf die 'Annexion der DDR durch die BRD' anders.

@ Fredstarter:
Wer Tibet mit der DDR vergleicht, der sollte sich nicht wundern, wenn er verbal ein paar auf's Maul bekommt. Mit Deiner Angabe, dass Du 15 Jahre alt bist, nehme ich an, dass Du die DDR nicht mehr persoenlich erlebt hast und Dein Wissen darueber nicht aus 1. Hand stammt. Ich bin in Sichtweite vom Zaun aufgewachsen und war live dabei, als die Mauer fiel. Ein Volk, dass von einem boesen Gegner annektiert wird, stelle ich mir anders vor :noplan: Nicht auszudenken, wie die Zustaende waeren, wenn die SED das Land noch laenger gegen die Wand gefahren haette (siehe Nord- / Suedkorea)
 
Ich verweise lediglich auf die Rede der Genossin, da sie, wie ich finde, die Sachlage exzellent zusammengefasst hat.

Darf ich nochmal erläutern, warum das nicht "exzellent", sondern unsachlicher
Blödsinn ist? Bitte, nochmal:

Wieso muss sich das "Mönchstum" den Fragen stellen, was die chinesische
Führung in Sachen Menschenrechte verbrochen hat?

Das ist Zynismus hoch zehn. Ganz schlimm ist dieses Zitat.

Man kann einer vertriebenen Regierung doch keine Vorwürfe machen,
sie kümmere sich nicht genug um die Menschenrechte in dem Staat, aus
dem sie durch einen fremden Aggressor getrieben wurde.

Verwirrter Geist oder Absicht?
 
so, ich schließe jetzt diese Spielwiese. Der Rasen muss sich nämlich wieder erholen.
Danke, dass die meisten versucht haben, den TE argumentativ auf den Boden der Tatsachen zu holen.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten