Ti?ng Viê?t.html

ok, habs herausgefunden !
mit der apfeltaste...
nun kommt aber die meldung, dass dieser ordner gebraucht wird ! aber ich komm nicht schlau, für was!
 
Hallo,

nochmal zum Terminal und quasi als Ergänzung zu dem was lengsel schon schrieb.

Hier mal komplett der Vorgang des Löschens deiner Datei am Terminal. Mein Benutzer heisst meeb, das musst Du anpassen. Die Datei habe ich erstellt, der Name wird im Terminal aber anders angezeigt (durch drücken der TAB-Taste ersparst Du dir die Eingabe des kompletten Namens, Du musst nur den Anfang des Names eingeben und dann TAB).

Code:
Last login: Thu Jul  6 19:16:26 2006
Welcome to Darwin!
localhost:~ meeb$ pwd
/Users/meeb
localhost:~ meeb$ ls -al .Trash/
total 1
drwx------    3 meeb  meeb  102 Jul 13 19:22 .
drwxr-xr-x   11 meeb  meeb  374 Jul 13 19:13 ..
-rw-r--r--    1 meeb  meeb    6 Jul 13 19:18 Tin?g Vie???t.html
localhost:~ meeb$ sudo rm -rf /Users/meeb/.Trash/Tin\?g\ Vie\314\202\?t.html\
Password:
localhost:~ meeb$ ls -al .Trash/
total 0
drwx------    2 meeb  meeb   68 Jul 13 19:23 .
drwxr-xr-x   11 meeb  meeb  374 Jul 13 19:13 ..
localhost:~ meeb$

Kurz noch meine Schritte:
Terminal öffnen; den kompletten Inhalt von .Trash anzeigen lassen; löschen mit sudo und daher auch Beantworten einer Passwortabfrage (gefragt ist das Passwort deines Nutzers); nochmal gucken

Viel Erfolg
 
Also... ich hatte genau das selbe Problem... aller Methoden haben nicht geholfen, weder sämtliche Terminal-Anleitungen, noch Force Delete oder das andere Programm was hier nocht genannt wird. Funktioniert hat es letztlich mit einem Skript von verstiontracker.com Nennt sich "Trashit!" . Man muss sich kurz in einem Forum anmelden - aber dann ist man den Mist endlich los...
 
Habe auch Probleme mit dieser Datei!

Sie liegt in Rechtshinweise Ordner von Illustrator CS2 und lässt sich weder Öffnen/Verschieben/Löschen (auch nicht mit rm -f) ... das Problem ist: in den Papierkorb krieg ich sie ja auch nicht!

Kommt immer die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da eines oder mehrere Objekte nicht gefunden wurden - Fehler -43"

Hat jemand nen Tip für mich, weil jedesmal Deja-Vu beim Backup über diese Datei meckert!

Vielen Dank!
 
Hat denn keiner eine Idee? Diese blöde Tiéng Viêt.html Datei ist immernoch da und nervt mich langsam :( (siehe einen Post höher)

*hochschieb
 
hehe lustig... das is uebrigens vietnamesisch...
 
naja ich finde das nicht soo lustig, die Datei lässt sich einfach nicht bewegen!

Kennt jmd vllt ein Programm / Workaround um so eine Datei zu löschen?
 
a3stefan schrieb:
naja ich finde das nicht soo lustig, die Datei lässt sich einfach nicht bewegen!

Kennt jmd vllt ein Programm / Workaround um so eine Datei zu löschen?

Gibt es hierzu schon eine Lösung?
 
Was bei mir Half:

Mac im sicheren Modus booten (shift taste gedrückt halten), dann lässt sich die Datei löschen.

Es grüsst
-Borack
 
Zurück
Oben Unten