ti-filebase: WebPortal für die TI-Taschenrechner!

S

.starkmilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
514
Reaktionspunkte
49
Hallo,

heute möchte ich meine Webseite vorstellen, die ich mit einem Freund zusammen erstellt habe. Das Thema sind die TI-Taschenrechner von der Firma Texas Instrument. Diese sind frei programmierbar (Programmsprache: TI-Basic) und können so durch viele kleine Spiele (Spitzname: PSP Lite :D) oder Programme erweitert werden.

wald.gif

Natürlich gibt es auch einen Hauptzweck für die Rechner: Sie werden in der Fachhochschulreife eingesetzt. Oft wird der Voyage 200 eingesetzt. Ich besitze ebenfalls einen Voyage 200. Mit den Rechner kann man schöne gebrochene rationale Funktionen, Funktionen allgemein, Wurzeln, Limes, usw. leicht ausrechnen.

Mit diesem Portal wollen wir die Einsteiger/Umsteiger oder einfach Fans des Rechners zusammenbringen. Das Forum bietet genug freien Platz für weitere Fragen oder einfache Diskussionen. Selbstprogrammierte Programme/Spiele können in unserem Archiv aufgenommen werden. Das Archiv umfasst einige Programme/Spiele und können per Klick auf Download heruntergeladen werden.

Um weiteres Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Anmeldungen würde ich mich sehr freuen. :)

Die Webseite ist unter dieser Adresse zu finden: http://www.ti-filebase.ch.vu. Für Safari-Nutzer findet man das Portal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dus schon mal mit dem Safari angeschaut? :augen:

Also meine 2 mögen die Weiterleitung nicht…
 
Hast dus schon mal mit dem Safari angeschaut? :augen:

Also meine 2 mögen die Weiterleitung nicht…
Ja, stimmt. Ich habe den Direktlink in meinem Posting eingefügt, sodass auch Safari-Nutzer die Webseite betreten können. :)

Aber du hast Recht: Safari mag die Weiterleitung nicht. :eek:
 
Cool, da werd ich mir dann auch mal wieder ein Spiel für den Matheunterricht saugen!
 
*update*

Das Portal wird gerade überarbeitet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die neue ti-filebase ist nun online: Neben dem verbesserten Design wurde auch einige neue Funktionen integriert. Der Forumskin wird ebenfalls bald dem Style angepasst. (Link => http://ti-filebase.vistabob.ch/)

Feedback und Vorschläge sind willkommen. :)
 
Zurück
Oben Unten