Thunderird versendet - Mail nicht !!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von TDE, 22.05.2006.

  1. TDE

    TDE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Hey erstmal...

    Folgendes Problem:
    Hab einen MacMini der "alten" Generation gekauft und dann von 10.3 auf 10.4 und alle neuen Updates draufgepappt.

    Jetzt hab ich das Problem dass Mail keine eMails wegschickt...
    Mein Server (suse) ist mit SSL identifizierung ausgestattet und Kennwort...
    Aber Mail versendet keine einzige eMai, schreit nur nach etwa 10 Minuten dass die eMail nicht versendet werden kann...

    Thunderbird aber geht !
    Und zwar ohne Mätzchen...
    Allerdings möchte ich Mail benutzen weil es in das OS implementiert ist und sowieso besser ist... :)

    Das absolut verrückte dran, hab noch ein PowerBookG4 im gleichen Netzwerk und mit identischen Einstellungen am Server hängen und da geht Mail einwandfrei...

    Also entweder hab ich mir einen bösen Vodoo-Geist eingefangen (Viren gibts ja keine, also muss die Schuld an was anderem bösartigen liegen) oder ich versteh da was esenzielles nicht...

    Keine Ahnung...
    Ich bitte um dringende Hilfe...

    Dank euch...
    ____
    aRno
     
  2. RonjaMichaela

    RonjaMichaela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Ich hab auch das Problem..und zwar kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]
     
  3. TDE

    TDE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Naja...
    Nur das bei mir Thunderbird funktioniert...
    Mail aber nicht...

    DAS ist ja das frustrierende... :hamma:

    Na hoffen wir mal, dass uns da jemand helfen kann...


    ____
    aRno
     
  4. RonjaMichaela

    RonjaMichaela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Könnte uns hier bitte jemand helfen? Oder evt. sagen wo ich den Temporären Ordner find oder sowas....grübel...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen