Thunderbolt3/USB-C

Gibt es überhaupt normale externe Festplatten mit TB3? Ich kenne eigentlich nur Raid-Gehäuse und andere "Türme".
 
Ne. Gibts afaik nicht.
Würde nur Sinn machen mit einem NVMe Blade drinnen. Und sowas zu produzieren hat sich wohl noch keiner drüber getraut ...
 
Eine TB3 Festplatte (Sonnet für bescheuerte 1200.- Euro), alle anderen sind only USB-C.
 
TB3 kostet eben noch ganz ganz viel Geld.
 
Sehe ich auch so.
 
Fragt sich ob sich die Schnittstelle überhaupt durchsetzen wird....
 
ich sehe ständig zeug von atto oder areca. also in meiner kleinen welt blitzt's jedenfalls gewaltig. :noplan:
 
Es wird halt, wie Firewire, eher eine Lösung für den Profi-Markt bleiben, während für die breite Masse USB3 reicht. Externe GPUs sind wohl die Lösung, die für ambitionierte Consumer am ehesten in Frage kommt.
 
Es wird halt, wie Firewire, eher eine Lösung für den Profi-Markt bleiben, während für die breite Masse USB3 reicht. Externe GPUs sind wohl die Lösung, die für ambitionierte Consumer am ehesten in Frage kommt.

Das sehe ich auch so, USB 3 wird der Zukunftsstandard oder ist es schon.

Viele Consumer und Profis brauchen ja gar keine externe GPU....auch das denke ich ist von der Menge der User her ne Nischenlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten