Thunderbolt zu eSata

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

gibt es einen Adapter von Thunderbolt zu eSata um da ein esat Raid Gehäuse zu betreiben?.

Besten dank für die Info.:d
 
Der einfachste und günstigste Adapter ist der USB3/eSATA-Adapter von Kanex.
Weiterhin: LaCie-eSata-Hub, diverse Dockingstations haben einen eSATA-Anschluss, Sonnets-ExpressCard34-Reader mit eSATA-Card. Wenns schneller und professioneller zugehen soll, ein externes TB-PCIE-Gehaeuse mit eSATA-Card.

Die Frage ist aber, ob der RAID-Controller mit dem Chipsatz am eSATA-Port des Adapters zusammenarbeitet. Was hast du denn für einen RAID-Array?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Ich habe beispielsweise das LaCie-TB-eSATA-Hub. Kostete knapp 200. In meinem Fall lohnte ich das, weil ich etliche LaCie-Gehaeuse mit u.a. dem vorher nicht benutzbaren eSATA-Port hatte. Damit erreiche ich bei den zwei 4-Bay-RAID-Arrays noch sehr gute Geschwindigkeiten (um die 200MB/s). Somit kann ich diese noch ein paar Jaehrchen nutzen bis die HDs den Geist aufgeben.
 
Zurück
Oben Unten