Thunderbolt USB C zu USB C oder, wie man seinen TB Screen anschliessen soll

Nick Star

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen ..

Ich habe noch zwei Thunderbolt Apple Monitore welche ich an meinem Macbook 2016 anschliessen kann. Aber, ist irgendwie bisschen doof, da ich dann beide USB C Anschlüsse blockiere (USB für TB und USB für Laden) Gibt es da eine bessere lösung?

Danke für eure Vorschläge !
 
Die beiden TB-Displays kannst du doch in Reihe schalten, dann brauchst du nur einen Anschluss.
 
Ja, da hast du recht .. muss aber noch strom zum Macbook führen ;)
 
Kommst da, glaube ich, dann nicht um einen Adapter oder ein Hub drumherum.
 
:) Denke ich auch und frage mich was ich kaufen soll :D
 
Kann dir die Frage nicht generell beantworten - denke aber es wird nicht klappen.

Aber konkret zu dem Adapter kann ich dir sagen, dass der USB-C-Eingang an dem Adapter nur zum Laden funktioniert und keine Daten durchleiten kann.
 
Nein, das geht nicht, da die Anzahl der Videostreams begrenzt ist. Davon abgesehen werden an diesem Adapter die Thunderbolt-Displays vermutlich gar nicht gehen, da nur USB-C und kein TB.

Ich hatte im Kopf, dass es genau so Adapter auch für TB3 geben würde (damit könntest du dann zumindest ein Display betreiben und gleichzeitig laden), habe auf die Schnelle aber nix gefunden.
 
Danke für eure Antworten. Hatte noch kontakt mit einem "Premium Reseller" aktuell nehme ich zwei USB C zu HDMI, USB, USB C Adpater und schliesse die an je einen USB C am Macbook. Hoffe das bald eine vernünftige Lösung (Dock) kommt welcher zwei HDMI out hat :)
 
Mit HDMI kommst du an den Thunderbolt-Displays aber nicht besonders weit... Oder geht es jetzt um andere Monitore?
 
sorry mein fehler in diesem mom um zwei dell screens die bei mir im office stehen :D
 
Also, denke das Thema kann geschlossen werden. Ich warte noch ein bisschen was der Dock market so bringt ...

Danke euch für alle Antworten
 
Haste auch recht ;)
 
Also irgendwie ist das USB C Zeugs echt noch nicht ausgereift. Habe zwei Dell Monitore mit je einem USB c - USB c / USB / HDMI adapter an meinem Macbook. Wenn ich beide gleichzeitig anschliesse geht mal gar nichts. Nur wenn einer nach dem Anderen schön langsam gehts :(...
 
Zurück
Oben Unten