Mac OS X Snow Leopard Thunderbolt Update Snow Leopard nicht installierbar?

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Habe eine externe Festplatte mit 10.6.8
Soll an einem Retina-MacBook für bestimmte Zwecke gelegentlich als Startvolume dienen
Startvorgang bricht aber nach Erscheinen des Apfels ab
Wahrscheinlicher Grund: Thunderbolt Update nicht im System der externen Platte installiert

Thunderbolt Update Snow Leopard 1.1 von der Apple Support-Seite runtergeladen
Update läßt sich aber nicht installieren ("Diese Software kann von Ihrem System nicht verwendet werden" oder so ähnlich; klar - das Book ist ja auch mit 10.8.2 gestartet)
Platte an ein altes MacBook Pro (ohne Thunderbolt) gehängt
Startvorgang funktioniert anstandslos
Aber: Auch hier läßt sich die Software nicht installieren - wahrscheinlich, weil das alte MBP nicht über Thunderbolt verfügt

Die große Frage:
Wie kriege ich das Thunderbolt Update auf die externe SL-Platte? Kann man aus dem Installer-pkg vielleicht irgendwelche Treiber extrahieren und händisch ins System packen? Traue mich an sowas normalerweise nicht ran, aber einen anderen Ausweg sehe ich gerade nicht...
 
Das Retina kannst du nicht von 10.6.8 booten, Null Chance.
 
Umpf ... das wär' ja doof. Hatte in anderen Foren verschiedene Posts gelesen, daß das gehen soll.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
 
Ein Mac muss eigentlich mindestens das System auf der Platte haben, mit dem es ausgeliefert wurde, und das ist bei den Retinas leider nicht Snow Leopard.
 
Zurück
Oben Unten