Thunderbolt SSD am Thunderbolt Display booten?

J

jonn68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
11
Ich habe einen Mac Mini Mid 2011 mit Thunderbolt Schnittstelle, an der ist das Thunderbolt Display angeschlossen. Ich würde gerne eine SSD als Startvolume verwenden, an den USB Schnittstellen geht es nicht, da diese nur USB 2 sind.

Mein Gedanke wäre eine externe Thunderpolt Festplatte an dem freien Tunderpolt Port vom Display anzuschließen. Kann ich über diese Schnittstelle ein MacOS starten?

Wenn ja, welche Platte würdet ihr empfehlen, dachte an 500GB -1TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Du kannst aber auch erst die Platte anstecken, und daran den Bildschirm. Geht aber natürlich auf die Übertragungsrate. Ich würde in den Mini eine SSD einbauen.
 
Zurück
Oben Unten