Thunderbolt SSD als Systemplatte für iMac

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich hab bei meinem iMac die Systemplatte auf externe Thunderbolt SSD ausgelagert und die Interne 1 TB-HDD als Datengrab verwendet.

Nun ist es Zeit für was Neues und ich würde den iMac gerne verkaufen. Aber ohne Thunderbolt-SSD.

Wie mache ich es jetzt am einfachsten, dass die interne HDD wieder die Systemplatte wird.
Kann ich mir, obwohl High Sierra schon installiert ist, das nochmals runterladen und einen Boot-/Installations-USB-Stick damit machen?

Danke
 
Warum so umständlich? Boote doch einfach von der externen SSD und überspiele den Inhalt komplett mit Carbon Copy Cloner auf die interne Platte. Einfach, ratzfatz erledigt. Profit!
 
Ist es nicht besser auf dem zu verkaufenden iMac ein nacktes Mac OS aus dem Internet zu installieren und bei der Frage nach Apple ID abzubrechen?
Den Inhalt der SSD möchtest Du vermutlich nicht an den Käufer übergeben.
 
Ist es nicht besser auf dem zu verkaufenden iMac ein nacktes Mac OS aus dem Internet zu installieren und bei der Frage nach Apple ID abzubrechen?
Den Inhalt der SSD möchtest Du vermutlich nicht an den Käufer übergeben.


Würde ich beides auch so sehen.


Kann ich mir, obwohl High Sierra schon installiert ist, das nochmals runterladen und einen Boot-/Installations-USB-Stick damit machen?

Ja, über den AppStore, dann zu "Einkäufe" wechseln bzw hier die Anleitung von Apple, inkl. Erstellen des Bootsticks: https://support.apple.com/de-de/HT201372
 
Zurück
Oben Unten