Thunderbolt-Probleme / FIRMWARE update notwendig? / Anschluss Videokamera

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes problem, welches ich ansatzweise bereits in einem anderen bereich diese forums gepostet habe, konnte das problem aber jetzt mehr eingrenzen.

angefangen hat alles damit, daß ich meine videkamera canon xm 2 an mein macbook air anschliessen wollte. thunderbolt firewire adapter zugelegt und angeschlossen, nichts geschah.
betriebssystem auf 10.10.2 yosemite geupdatet(laut apple internetseite ist osx 10.7 mind. vorraussetzung für den betrieb des adapters) - nichts geschah.
die kamera wurde nicht erkannt.

ein weiterer test:
firewire-festplatte angeschlossen - diese wurde auch nicht erkannt.

schliesse ich die kamera an meinen imac an(firewire ohne adapter) - wird diese problemlos erkannt.

bisher hatte ich keine schwierigkeiten mit dem thunderbolt anschluss des macbook air.
ich besitze einen
thunderbolt - hdmi adapter und einen
thunderbolt - wlan adapter - alles läuft ohne probleme.

zwei freunde aufgesucht - an einem imac und an einem macbook getestet - dort wird sie problemlos erkannt.
auch die hardwareanalyse unter dem punkt „über diesen mac“ zeigte auf diesen beiden rechner die kamera canon xm2 unter dem punkt firewire an!
bei mir wird da gar nichts erkannt und entsprechend nicht aufgeführt.
jetzt war noch die idee ein "FIRMWARE updatet" durchzuführen oder ein "Thunderbolt-Firmware-Update" bringt dies etwas? könnte es damit funktionieren. wer hat erfahrung?
mein macbook air ist baujahr 2010/2011.
vielen dank im voraus

mfg
 
Zurück
Oben Unten