Thunderbolt nicht gleich Mini Display port?

J

Juley

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Meine Schwester hält morgen eine Präsentation und möchte ihr MacBook pro (13 zoll aktuell i7) an einen beamer anschließen. Wir haben noch ein MacBook Late 2008 mit Mini Display Port Core 2 duo. Dazugehörig ein Mini Display Port auf VGA Adapter (nicht original Apple) Mit dem alten Modell funktioniert die Signalübertragung tadellos. Auf das MacBook pro passt der Adapter zwar, der Beamer wird aber nicht erkannt. Jemand ne Idee? Im Notfall nimmt meine Schwester das Laptop meiner Mutter mit aber sie fühlt sich mit ihrem halt wohler
 
Sollte eigentlich schon mit einem MDP Adapter gehen...
 
Wie manue schrieb sollte das eigentlich gehen:

Apple schrieb:
Thunderbolt basiert aber auch auf der DisplayPort Technologie und damit auf dem Videostandard für HD Displays. Das bedeutet, dass jedes Display mit Mini DisplayPort direkt am Thunderbolt Anschluss angeschlossen werden kann. Und mit einem Adapter geht das auch mit Displays mit DisplayPort, DVI-, HDMI- oder VGA-Anschluss.

Aber wahrscheinlich macht der Adapter Probleme (wie es ja auch Adapter gibt die Audio nicht unterstützen).
 
Ja hab auch befürchtet dass es daran liegen muss. Vielen dank. Werden es dann wohl mit dem originalen probieren
 
Wer billig kauft kauft zweimal.
Hat die Lösung gebracht. Dankeschön.
 
Wer billig kauft kauft zweimal.
Hat die Lösung gebracht. Dankeschön.

Also ich habe ein Thunderbolt MBP und bei mir klappt es mit einem 7€ Mini Display Port to DVI Adapter einwandfrei...
 
Also ich habe ein Thunderbolt MBP und bei mir klappt es mit einem 7€ Mini Display Port to DVI Adapter einwandfrei...

MDP auf DVI ist auch "digital" auf "digital".
MDP auf VGA ist "digital" auf "analog"; da kann's unter Umständen zu Problemen mit billig-Ware kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi
MDP auf DVI ist auch "digital" auf "digital".
MDP auf VGA ist "digital" auf "analog"; da kann's unter Umständen zu Problemen mit billig-Ware kommen.

Stimmt, an den A/D wandler hatte ich nicht gedacht.
 
Sitzt der A/D Wandler wirklich im Adapter oder merkt der Port selbst dass ein analoges Gerät angeschlossen ist und gibt dementsprechend das passende Signal aus?
 
post korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich?

Ein Beispiel von vielen –> http://www.proaudiovisual.com.au/in...category_id=97&option=com_virtuemart&Itemid=1

Daraus –> "Integrated triple 10-bit, 162 MHz video DAC for analog VGA signal output"


Artikel zum DP –> http://www.extremetech.com/computing/84094-an-inside-look-at-displayport-v12?print

Daraus –> "“Active protocol” dongles that feature a DisplayPort receiver inside the adapter, plus another type of display output, can also be used. A DisplayPort-to-VGA adapter is one type of active protocol converter."


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten