1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbolt Festplatte mit FW800 verbinden?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Jesaja11, 13.09.2017.

  1. Jesaja11

    Jesaja11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe eine Frage zu meiner externen Lacie Platte mit Thunderbolt u. USB 3.0 Anschlüssen.
    Da diese eine externe u. Sicherungsplatte ist (iMac 27" 2011) möchte ich gerne mit meinem alten MacBookPro OSX 10.6.8 (Anschluß FW800/FW400/USB)
    wenn das überhaupt möglich ist, auf diese Platten zugreifen können.
    Funktioniert das überhaupt?
    Hatte mal ein Thunderbolt Kabel mit Übergang auf FW800 Anschluß - da tat sich nix.
    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Danke!
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    7.279
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.363
    Schon ein einfaches USB-Kabel probiert? Ich habe eines mit einem USB A Stecker an einem und einem USB 3 Stecker (die breite Form) am anderen Ende. Die SSD (TB2 und USB3) arbeitet mit dem USB Kabel problemlos an einem älteren MBP - nur eben langsamer.
    Kabel ähnlich diesem hier https://www.amazon.de/Delock-Kabel-3-0-Stecker-3-0-micro/dp/B0057A96PI allerdings nur die schwarzen Stecker daran.
     
  3. Jesaja11

    Jesaja11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke, hab' aber den "USB 3.0 Type B" an der Platte, nicht die Mikro Ausführung.
    Funktioniert das auch mit diesem Stecker, oder sehe ich da jetzt was falsch?
    UUDIY000700_01_L.jpg USB-B-57c73e773df78c71b614733e.jpg
     

    Anhänge:

    • USB3AMB.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      11
  4. yew

    yew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    5.265
    Zustimmungen:
    595
    Hi
    wo ist da das Problem?? Nimm doch einfach ein USB-2 A/B-Kabel, da fehlt zwar die obere Nocke, passt aber auch in die Buchse.
    Das Kabel hast du bestimmt .... ist das gleiche wie am Drucker

    Gruß yew
     
  5. Jesaja11

    Jesaja11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    OK-Danke Thunderbolt und USB3.0 ist mir neu, hab' bis jetzt nur FW400/FW800 u.USB benutzt!
    ..werd' ich gleich versuchen!
     
  6. Jesaja11

    Jesaja11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    DANKE Leute funktioniert einwandfrei auf meinem MacBookPro 2006 und auch am alten PPC 2004!!