Thunderbolt Festplatte mit FW800 verbinden?

J

Jesaja11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe eine Frage zu meiner externen Lacie Platte mit Thunderbolt u. USB 3.0 Anschlüssen.
Da diese eine externe u. Sicherungsplatte ist (iMac 27" 2011) möchte ich gerne mit meinem alten MacBookPro OSX 10.6.8 (Anschluß FW800/FW400/USB)
wenn das überhaupt möglich ist, auf diese Platten zugreifen können.
Funktioniert das überhaupt?
Hatte mal ein Thunderbolt Kabel mit Übergang auf FW800 Anschluß - da tat sich nix.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke!
 
Schon ein einfaches USB-Kabel probiert? Ich habe eines mit einem USB A Stecker an einem und einem USB 3 Stecker (die breite Form) am anderen Ende. Die SSD (TB2 und USB3) arbeitet mit dem USB Kabel problemlos an einem älteren MBP - nur eben langsamer.
Kabel ähnlich diesem hier https://www.amazon.de/Delock-Kabel-3-0-Stecker-3-0-micro/dp/B0057A96PI allerdings nur die schwarzen Stecker daran.
 
OK Danke, hab' aber den "USB 3.0 Type B" an der Platte, nicht die Mikro Ausführung.
Funktioniert das auch mit diesem Stecker, oder sehe ich da jetzt was falsch?
UUDIY000700_01_L.jpg
USB-B-57c73e773df78c71b614733e.jpg
 

Anhänge

  • USB3AMB.jpg
    USB3AMB.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 103
Hi
wo ist da das Problem?? Nimm doch einfach ein USB-2 A/B-Kabel, da fehlt zwar die obere Nocke, passt aber auch in die Buchse.
Das Kabel hast du bestimmt .... ist das gleiche wie am Drucker

Gruß yew
 
OK-Danke Thunderbolt und USB3.0 ist mir neu, hab' bis jetzt nur FW400/FW800 u.USB benutzt!
..werd' ich gleich versuchen!
 
DANKE Leute funktioniert einwandfrei auf meinem MacBookPro 2006 und auch am alten PPC 2004!!
 
Zurück
Oben Unten