Thunderbolt Endgeräte von Drittherstellern

Rednose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
3.802
Was es momentan an Thunderbolt-Zubehör gibt

Wenn ihr über Neuvorstellungen von Thunderbolt Equipment im Web stolpert, dann postet das bitte hier!
Optimal wäre es wenn dies ohne Diskussionen und Meinungen abgeht, schlicht und einfach nur das Produktinfo mit Bild und Link!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, MacMutsch, Spueli und 2 andere
Neu das Thunderbolt-Gehäuse für eine PCI-Express-Karte ExpressBox 1T von Magma


Corning hat auf CES in Las Vegas optische Thunderbolt-Kabel gezeigt

Test: Buffalo MiniStation mit Thunderbolt & USB3


Gehört zwar hier nicht hin, aber weils schön und ungewöhnlich ist:
Lacies USB 3 Festplattengehäuse "Blade Runner" mit einer 4TB Festplatte.
Die Auflage ist auf 9999 Stück limitiert und für 299 Euro erhältlich (Lacie.com)
(Vom Preis her geht das in Ordnung wie ich finde)
 

Anhänge

  • expressbox_1t.jpg
    expressbox_1t.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 325
  • 1_m.png
    1_m.png
    64,5 KB · Aufrufe: 298
  • 1. Blade Runner.jpg
    1. Blade Runner.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 323
  • 2. Blade Runner.jpg
    2. Blade Runner.jpg
    75 KB · Aufrufe: 296
  • Buffalo MiniStation.jpg
    Buffalo MiniStation.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 311
Was es momentan an Thunderbolt-Zubehör gibt...

:nono: Das Belkin Express Dock gibt es immer nocht nicht zu kaufen. Aber Belkin gibt an, dass echt-ganz-ehrlich bald im Handel sein wird. Das sagen Sie aber schon zwei Jahr lang :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Die Geräte von Aja und Blackmagic Design finde ich schon ganz praktisch.

Was mir noch fehlt ist ein einfacher Thunderbolt USB3.0 Adapter in der Form der Apple Adapter für LAN und Firewire.
 
Delock hat eine externe SSD mit Thunderbolt-Schnittstelle auf den Markt gebracht.
Sie hat eine Speicherkapazität von 60 GB und ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 199 Euro im Handel erhältlich.


Gehört hier zwar nicht hin, aber interessant zu wissen!
10 GBit/s: Doppelte Bandbreite für USB 3.0
Die USB 3.0 Promoter Group hat an der CES in Las Vegas eine Erweiterung für USB 3.0 vorgestellt.
Dank neuen, aber abwärtskompatiblen Steckern und Kabeln wird eine doppelt so schnelle Bandbreite von 10 statt wie bisher 5 Gigabit pro Sekunde erreicht. KLICK
 

Anhänge

  • delock_thunderbolt_gehaeuse.jpg
    delock_thunderbolt_gehaeuse.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich z.Z. kein Thunderbold-Anschluß habe, aber dies in Zukunft möglich sein wird, hier im Forum aber keine Übersicht über erhältliche Geräte oder Neuvorstellungen von Thunderbolt Peripherie existiert, habe ich diesen Sammelthread eröffnet, um sich schnell bei Bedarf einen Überblick zu verschaffen.

Wenn ihr über Neuvorstellungen von Thunderbolt Equipment im Web stolpert, dann postet das bitte hier!
Optimal wäre es wenn dies ohne Diskussionen und Meinungen abgeht, schlicht und einfach nur das Produktinfo mit Bild und Link!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
PCI-Express-Gehäuse mLink R jetzt erhältlich!
mLink R ist ein Gehäuse, das einen Steckplatz für eine PCI-Express-x16-Karte mit voller Länge bietet.
Der mLink R kostet 699 Dollar.


Seit Dezember bietet mLogic mit mLink auch ein Gehäuse für PCI-Express-Karten mit halber Länge an.
Dieses kostet 399 Dollar.
 

Anhänge

  • mLINK-R-Rear-1_1024x1024.jpg
    mLINK-R-Rear-1_1024x1024.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 279
  • mLink_Open_1024x1024.jpg
    mLink_Open_1024x1024.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 294
Neues Thunderbolt Dock von Sonnet, das über ein optisches Laufwerk sowie Platz für eine 2,5'' oder 3,5'' große Festplatte oder SSD, verfügt, die mit einem SATA-Anschluss mit 6,0Gb/s verbunden werden kann.
Preislich wird es sich je nach Ausstattung zwischen 400 und 550 US-Dollar bewegen, was etwa der Preisspanne von 300 bis 450 Euro entspricht.
 

Anhänge

  • echo15tbadapter_overview.jpg
    echo15tbadapter_overview.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 2.610
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und bikkuri
Schoen vor allem, weil 6G-eSATA unterstuetzt wird. Allerdings gibts kein extra Video-Port.
Das Gehaeuse ist aber haesslich wie die Nacht.
Der Preis wird wohl 1:1 Dollar-Euro sein.
 
Das G-DOCK ev von G-Technology ist ein Aluminium-Gehäuse mit Platz für zwei externe Festplatten, die als JBOD, Raid 1 oder RAID 0 über Thunderbolt mit einem Mac verbunden werden können.
Besonderen Wert legte G-Technology darauf, dass man die Festplatten im laufenden Betrieb wechseln kann, sodass das G-DOCK ev zu einem Thunderbolt-Dock für eine beliebige Anzahl externer Wechselfestplatten genutzt werden kann, um Daten mit hoher Geschwindigkeit möglichst schnell auf möglichst viele Platten übertragen zu können.

Klick hier oder Hier
 

Anhänge

  • G-DOCKev_withTB_Ports_HiRes_0.jpg
    G-DOCKev_withTB_Ports_HiRes_0.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 2.600
  • G-DOCKev_withTB_Front_HiRes_1.jpg
    G-DOCKev_withTB_Front_HiRes_1.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 2.595
Zuletzt bearbeitet:
Intel stellt neue Thunderbolt-Generation mit verdoppelter Datenübertragungsrate vor

Gestern stellte Intel auf der (NAB) eine neue Generation des Thunderbolt-Anschlusses vor, der mit 20 Gigabit pro Sekunde Datenübertragung in jedem der beiden Kanäle doppelt so schnell ist wie die erste Generation.
Außerdem unterstützt das neue Thunderbolt Video-Übertragung im 4K-Format.
Damit würde der Anschluss den Transfer von Videos ermöglichen, deren Auflösung für eventuelle Retina-Displays in iMacs ausreichten.
Der neue Thunderbolt-Anschluss, der unter dem Codenamen Falcon Ridge läuft, wird rückwärtskompatibel zur ersten Thunderbolt-Generation sein und voraussichtlich 2014 ausgeliefert werden.

Klick
 
Blackmagic Design kündigt Festplatten-Rack mit Thunderbolt an

Das Blackmagic MultiDock kann mit einer Höhe von 1RU bis zu vier Festplatten oder SSDs aufnehmen, die entweder einzeln oder als Disk Array organisiert werden können.
Das Blackmagic MultiDock soll ab Mai weltweit im Fachhandel zum Preis von 595 US-Dollar erhältlich sein.
 

Anhänge

  • 451605.png
    451605.png
    62,8 KB · Aufrufe: 2.271
Thunderbolt-Dock von CalDigit angekündigt
Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei 199 US-Dollar liegen.



451695.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei 199 US-Dollar liegen.

Dann doch lieber das von Belkin. Wenn es einmal lieferbar sein sollte. First Quarter - nun ja. Jetzt wird man informiert, wenn lieferbar. Belkin redet von 299 Dollar, Cyberport noch von 399 Euro, lieferbar: nope.

Wobei man dann sich fragt, wie ein neues Thunderbolt-Display ausfallen könnte, oder ob man noch etwas auf den Preis vom Belkin drauf legt und sich einen Mac Mini holt. Aber der hat ja auch keine dedizierte Grafik mehr - ich möchte mal sehen, wie jemand eine Top PCIe Grafikkarte an ein Macbook Air anschließt und wie die Resultate sind...
 

Anhänge

  • 372-1.jpg.png
    372-1.jpg.png
    16 KB · Aufrufe: 1.773
  • 372.jpg.png
    372.jpg.png
    20,7 KB · Aufrufe: 1.778
Dann doch lieber das von Belkin. Wenn es einmal lieferbar sein sollte. First Quarter - nun ja. Jetzt wird man informiert, wenn lieferbar. Belkin redet von 299 Dollar, Cyberport noch von 399 Euro, lieferbar: nope.

Wobei man dann sich fragt, wie ein neues Thunderbolt-Display ausfallen könnte, oder ob man noch etwas auf den Preis vom Belkin drauf legt und sich einen Mac Mini holt. Aber der hat ja auch keine dedizierte Grafik mehr - ich möchte mal sehen, wie jemand eine Top PCIe Grafikkarte an ein Macbook Air anschließt und wie die Resultate sind...

Das fände ich auch spannend, wobei wohl die Transferrate noch immer zu tief ist für das Anschliessen einer PCI Gafikkarte per Thunderbolt...
 
Zumindest Low-End Karten sollten via TB hinreichend flott sein (also so die Kategorie bis GTX 650 Ti/Radeon HD 7790). Die sind dann allemal schneller als die HD4000 in den 11" und 13" Books und im Mini. Für eine High-End Karte à la GTX 680 ist TB sicher zu lahm.
 
Es würde sowieso niemand eine externe Karte benutzen. Weil es einfach wenig sinn macht.
 
Man muss nicht immer gleich von sich auf andere schließen... :rolleyes:

Es soll durchaus Leute geben, die gerne ein wenig mehr Grafikperformance hätten im Mini aber keinen iMac möchten (wegen miserabler Reparier- und Aufrüstbarkeit des aktuellen Modells sowie der Tatsache, dass es nur glossy und keine Höhenverstellung gibt => Ergonomie nicht gegeben)

EDIT: 2. Beispiel: man will mobil was kleines handliches (also kein 15" Notebook) aber zu Hause trotzdem etwas mehr Grafikperformance.
 
Zurück
Oben Unten