Thunderbolt Display unterbricht Internetverbindung

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

immer wieder was Neues.

Heute wundere ich mich, dass ich keine Verbindung zum Internet habe.
Ich verwende ein MBP mit Thunderbolt-Display. Das Display ist via Lan mit dem Router verbunden.
Dennoch habe ich die Wahl zwischen Lan und wLan-Verbindung zum Router.

Entferne ich das Display vom MBP, so wird die Verbindung des MBP über wLan sofort hergestellt.
Schliesse ich das Display mit dem Thunderboltkabel wieder am MBP an, so wird die wLan-Verbindung unterbrochen.
die Lan-Verbindung über das Thunderbolt-Display geht auch nicht.

Gehe ich recht davon aus...Ein Fall für die Werkstatt?
 

Das Display hat einen Lan-Kabel-Anschluss. Dieses angesteckte Lan-Kabel führt zu meinem Router.
Die Verbindung vom Display ist ja über das Thunderbolt-Kabel des Displays zum MBP. Somit auch die Lan-Verbindung.
Am MBP der bisherigen Generation ist der Anschluss eines Lan-Kabels direkt an das MBP nur über ein USB oder Thunderbolt-Adapter möglich.



Ich bastel gerade noch rum und probiere mit einem MBA am Thunderbolt-Display.

Und jetzt wird die Verwirrung bei mir gross. Damit funktioniert die Verbindung. Egal ob über wLan am MBA oder Lan am ThunderboltDisplay.

Somit müsste es am MacBookPro liegen.
 
Unter SysPrefs/Network, wird dort 'Display Ethernet' angezeigt? Welche Farbe hat das Laempchen?
 
Im Zweifel würde ich am MBP mal einen SMC-Reset machen. Hat bei mir vor einer Stunde auch kurioses Verhalten am LG-TB-Display behoben.
 
Zurück
Oben Unten