Thunderbolt Display Störung

Nithux

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
5
Sehr geehrtes Forum,

seit einigen Tagen hat mein Thunderbolt-Display ein sehr seltsames Verhalten begonnen.

Wie im Video zu sehen ist, geht er ständig völlig willkürlich aus. Ein Knacken (vermutlich von den Lautsprechern)ist kurz vor dem Ausgehen noch zu hören.
Nach etwa 30 Sekunden geht der Bildschirm an und nimmt das Signal von meinem MacBook Pro wieder auf. Dies funktioniert dann schätzungsweise 2 Minuten bis die ganze Geschichte von vorne losgeht.
Woran könnte das liegen? Ich habe die Glasscheibe der Front bereits demontiert um mögliche Schäden zu erkennen aber leider ist nichts zu sehen...


Vielen Dank im Voraus

Nikolas S.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
3.930
Hast du das Stromkabel mal überprüft. Für mich hört sich das so an, als ob nicht genug Power zur Verfügung gestellt wird.
 

Nithux

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
5
Also optische Schaden hat das Kabel schonmal nicht. Der Bildschirm ist aber auch an einer separaten Steckdose angeschlossen und nicht an einem Mehrfachstecker oder so.
 

Rudi453

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
348
Ich wage einmal eine wilde Vermutung: da stirbt gerade der Cypress Chip im Kabel.
So war es bei meinem letzten gestorbenen Kabel und das sah sehr ähnlich aus.
 

Ähnliche Themen

Oben