Thunderbolt Display oder Display und Dock - für MacBook Air

AppleNutzer17

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Hallo MacUser,

nun habe ich also glücklich mein MacBook Air, ein tolles Gerät :), und damit auch endlich Thunderbold. Nun will ich damit also endlich verwirklichen, was ich schon lange cool finde. Das ich meinen LapTop und der Computer synchron sind, weil sie das gleiche Gerät sind. Unterwegs nur das Air und daheim mit großem Bildschirm, Tastatur, Maut etc...
Dazu steck ich alles an ein Thunderbolt Dock und hab mit einem Kabel alles ans MacBook Air angesteckt. Wen ich unterwegs bin, hab ich das Air dabei und es sind alle Daten dabei.

Nun hat sich aber mein Display verabschiedet.
Jetzt habe ich mal angefangen zu suchen was ich will. Erst hatte ich vor ein Display zu kaufen und das Dock von OWC, weil das auch noch FireWire hat, das ist bei mir zwinglich nötig. Schön wäre ein Apple Cinema Display, die sehen einfach klasse aus. Sind ja aber nach wie vor für das was sie an Display sind, recht teuer. Nun kam ich darauf, das ich mit einem Thunderbolt Display mir das Thunderbolt Hub sparen kann. Das macht die dann wieder interessant. Und darüber kam ich dann auch auf den Trichter, das es ja nicht unbedingt ein Apple Display sein muss. Thunderbolt Displays sehen auch von anderen Hersteller gut aus.

Jetzt ist also die Frage, was gibt es so für empfehlenswerte Thunderbolt Displays die auch ein paar USB-Anschlüsse und einen FireWire-Anschluss mit bringen sodass ich mir das Dock sparen kann? Könnt ihr da was empfehlen?
Oder am besten doch direkt das Thunderbolt Display von Apple?
-> Habt ihr Tipps wo man die vergleichsweise Preiswert bekommen kann?


Vielen Dank für eure Hilfe :)
AppleNutzer17
 
Hat keiner ne Idee? :(
 
Kann es sein, das es nach wie vor nur das Apple Thunderbolt Display gibt, welches einen Thunderbolt-Anschluss hat UND als Hub dienen kann mit einem Thunderbolt Ausgang, USB Anschlüssen und FireWire?
 
Danke für den Tipp, leider gibts da nichts passendes, zwar kommt mal ein Thunderbolt Display von LG vor, das ist aber auch nicht so richtig das gesuchte :/
 
Ja gut, dann muss ich wohl ein Thunderbolt Display kaufen o_O
 
Klingt eher nach Weihnachten, Geburtstag und Neujahr auf einmal:D

EDIT: Gut dass ich hier vorbeigeschaut habe. Ich frage mich schon länger, was ich mit meinen ganzen Firewire-Platten mache, sollte es nächstes Jahr neue iMacs geben.
Somit bin ich zum ersten mal auf diese Docks gestoßen, wie deines von OWC, oder jetzt das ganz neue Thunderbold 3 Dock von Lenovo. Wunderbar, diese Informationen;)
 
Das Dock von OWC kann ich nur empfehlen :)
Wenn ich mein MacBook Air (2011) an das Dock häng und dann das Dock an ein 4k Display, kann das MacBook Air plötzlich das Display ansteuern. Direkt geht das nicht :D
 
Zurück
Oben Unten