Thunderbolt Display bleibt schwarz nach Aufwachen aus dem Ruhezustand

B

bart1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Seit dem High Sierra Update 10.13.4 hat mein MacMini mit angeschlossenem Thunderbolt Display Probleme beim Aufwachen.

Der Mini erwacht normal per Tastendruck aus dem Ruhezustand. Aber das per Thunderbolt angeschlossene Display bleibt dunkel. Nur wenn ich das TB Kabel kurz ab und wieder anstecke, passt es wieder.

Hab schon den NVRAM und SMC Reset durchgeführt. Ohne Änderung. In den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Gibt es irgendein Workaround um das Problem zu lösen oder zumindest eine andere sinnvolle Lösung herbeizuführen? Ich habe ja das gefühl dass es an dem Update gelegen hat, aber finde halt niemanden mit dem gleichen Problem.
 
Zurück
Oben Unten