Thunderbolt Display an Dell Latitude 5290 oder Imac 2009 mit Mini Display Port

KevlarL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Privat nutze ich ein Thunderbolt Display mit einen Macbook Air. Klappt alles supi.

Jetzt habe ich durch Home Office vom Geschäft nun ein Dell Latitude 5290 bekommen mit ein USB C Typ + einen Acer Bildschirm. Klappt auch supi aber halt nicht Mac.

Da ich nach Feierabend gerne nur die Laptops tauschen würde, habe ich schon versucht mit einen Adapter den Thunderbolt Display an den Dell, aber ohne Erfolg, da ich nun weiss, was Thunderbolt 2 und 3 und Mini ist^^

Jetzt meine Frage.

Wenn ich noch einen iMac 2009 mit Mini Display Port kaufe, dann sollte diese doch mit einen Adapter auf den Dell USB Typ C funktionieren.

NUR kann ich dann auch den iMac 2009 (Anschluss Mini Display Port) mit den Thunderbolt Display ( Anschluss Blitz) verbinden und über das Thunderbolt Kabel vom Display mit dem Macbook Air verbinden und 2 Bildschirme nutzen?

Danke Euch schonmal für die mit Überlegung und Antworten.

lg

kev
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.892
Das Thunderbolt Display braucht zwingend auch eine Thunderbolt-Datenübertragung. (Mini-)DisplayPort reicht trotz gleicher Steckerform nicht aus.
 

KevlarL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ach so, ich dachte weil der Thunderbolt-Anschluss abwärtskompatibel ist zum Mini-Display-Port, dass ich ein Mini-Display-Port-Kabel an einen Thunderbolt-Anschluss anschließen kann, aber nicht andersherum und beide Bildschirme dann nur als Monitore nutze.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.892
Thunderbolt beinhaltet DisplayPort. Du kannst also einen DisplayPort-Bildschirm an einen Thunderbolt-Rechner anschließen. Nicht aber anders herum.
 

KevlarL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Okay und den Thunderbolt dann mit den Macbook Air und beide als Bildschirm nutzen? Ginge das, wäre ja fast zu einfach^^
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.892
Ach du könntest höchsten irgendwas mit Bildschirmfreigaben oder sowas machen. Umständlich. Unflexibel. Mein Tipp: Verkauf das Thunderbolt Display und hol dir was mit mehr Anschlussmöglichkeiten. Hier war neulich noch jemand der mit dem Thunderbolt Display in einer ähnlichen Situation steckte. Da lief es auf das Gleiche hinaus.
 
Oben