Thunderbolt Display 27" an MBP 2016

JuerB

JuerB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
25
Moin,

ich bin jetzt seit vielen Stunden beim Recherchieren.

Drei Jahre war ich mit dem MBP 13" late2013 und danach mit dem MBP 15" Mid2014 unterwegs, die ich primär am Schreibtisch mit dem Thunderbolt Display 27" betrieben habe. Damit war ich wirklich sehr zufrieden. Klar, kein Retina, aber bei 60-70cm Entfernung ist das nicht entscheidend. Die Farbwiedergabe war sehr natürlich und angenehm.

Für das "neue" MBP 2016 13" hatte ich mir einen HDMI-Moni von ASUS gekauft, dessen Bildwiedergabe geradezu matschig ist. Deshalb habe ich den gleich wieder retourniert. Nun steht das TB-Display wieder auf dem Schreibtisch, und mir fehlt der passende Anschluss.

Gibt es nur den originalen von Apple (TB2 auf TB3) für horrende 55€? Hab schon einige Stunden gesucht, und mir raucht der Kopf. Angezeigt werden meist die USB-C auf Minidisplay-Port Adapter, die ja nicht gehen. Und eine Dockingstation mit TB3 Ein- und u.a. TB2-Ausgang habe ich nicht gefunden. Zumindest nicht welche, die nicht mehrere hundert Scheine kosten.

Muss ich auf mein geliebtes TB-Display verzichten? Das fände ich schade, weil ich nach der ASUS-Erfahrung sehr skeptisch geworden bin.

Hat einer von euch einen Tipp?

LG, Jürgen
 
Apple Adapter kaufen und einfach das Display weiterverwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuerB
Ist damit alles wie vorher?
Ich frage deshalb, weil beim ASUS einiges, was ich am Mac gesteuert hatte, nur noch über die rückwärtigen Tasten am Moni ging.
 
Ja bis auf das Laden... das geht natürlich nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuerB
Das ist klar. Adapter ist bestellt.
„Nehmse nen Adapter, dann klappt er.“
Danke!
 
Heute ist er endlich eingetroffen. Und es ist "wie nach Hause kommen". Abgesehen vom Laden. Aber damit kann/muss ich leben.
Nochmals danke für den einfachen wie naheliegenden Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisbry
Zurück
Oben Unten