Thunderbolt Compact Flash Card Reader ?

H

heavymeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Google war mal nicht mein Freund als ich nach einem Compact Flash Card Reader mit Thunderbolt Anschluss gesucht habe. Gibt wohl einen USB-Reader der Thunderbolt heißt.
Hat jemand schon irgendwo was gesehen, ob es schon Thunderbolt CF Card Reader gibt oder angekündigt sind?
 
Geben nicht, wenn dann angekündigt.
 
.. ist mir auch nicht bekannt ob es sowas gibt / kommen wird.

Aber ... diese externen Lesegeräte, wie auch die internen Cardreader im iMac z.B. sind alle "intern" ein USB - Gerät.
Der Thunderboltanschluß wäre also wahrscheinlich nur ein Adapter und der Reader wieder ein USB-Gerät ... also kein Geschwindigkeitsvorteil!!
 
ein typisches Beispiel dafür das neben Thunderbolt auch ein USB3-Hostadapter Sinn gemacht hätte!
 
ein typisches Beispiel dafür das neben Thunderbolt auch ein USB3-Hostadapter Sinn gemacht hätte!

Und eigentlich auch überfällig ist.
Aber ab Herbst soll USB 3 ja in die Intel Chipsätze integriert werden und damit auch in die Macs kommen ... hoffentlich ...
 
Zurück
Oben Unten