Thunderbolt Bridge - nicht verbunden

B

broooks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich habe bisher nur W-Lan genutzt. Nun will ich Ethernet verwenden, habe Rechner und Router mit Kabel verbunden. Doch unter 'Netzwerk' wird angezeigt: 'Thunderbolt Bridge - nicht verbunden'. Klicke ich auf 'Weitere Optionen' so wird angezeigt: 'Thunderbolt - Status: deaktiviert'. Über das kleine Rädchen im 'Netzwerk' Fenster ist keine Aktivierung möglich. Wo liegt der Fehler?

Macbook Pro 2017, Mojave 10.14.6
 
Ethernet wird nicht angezeigt?
 
Thunderbolt Bridge und Bluetooth haben in 'Netzwerk' einen roten Punkt.
 
Gab's da nicht seit Mojave ein Treiber Problem, weil Treiber nicht mehr im Kernel laufen dürfen oder so ähnlich? :eek:
 
Schaue im Terminal (Terminal.app) mal mit route get default | grep interface welches Netzwerkinterface aktuell genommen wird.

Ich habe bspw. WLAN (en0) und Ethernet (en3) mit Ethernet über WLAN priorisiert und es bringt aktuell die Ausgabe en3. Alternativ verschiedene Umgebungen für nur WLAN oder nur Ethernet anlegen.


Sorry vertan.
 
Zurück
Oben Unten