Thunderbolt Bridge - nicht verbunden

broooks

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
54
Ich habe bisher nur W-Lan genutzt. Nun will ich Ethernet verwenden, habe Rechner und Router mit Kabel verbunden. Doch unter 'Netzwerk' wird angezeigt: 'Thunderbolt Bridge - nicht verbunden'. Klicke ich auf 'Weitere Optionen' so wird angezeigt: 'Thunderbolt - Status: deaktiviert'. Über das kleine Rädchen im 'Netzwerk' Fenster ist keine Aktivierung möglich. Wo liegt der Fehler?

Macbook Pro 2017, Mojave 10.14.6
 

broooks

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
54
Thunderbolt Bridge und Bluetooth haben in 'Netzwerk' einen roten Punkt.
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.873
Gab's da nicht seit Mojave ein Treiber Problem, weil Treiber nicht mehr im Kernel laufen dürfen oder so ähnlich? :o
 
Oben