Thunderbolt auf Gigabit Ethernet Adapter am MacBook Air - kein LAN

Azraiel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Hallo.

ich habe mir für mein 2011er MacBook Air ein Thunderbolt auf Gigabit Ethernet Adapter bestellt.
Im SystemProfiler wird der Adapter angezeigt, wenn ich ihn anstecke.

Netzwerkkabel vom Adapter zur Fritzbox ist angeschlossen.

Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit finde, ein kabelgebundenes Netzwerk auszuwählen.

Was mache ich falsch?
 
Hast du schon unter Systemeinstellung => Netzwerk auf das Plus gedrückt? Viell. kann man da den Adapter wählen und ein Netzwerk einrichten....
 
Ja, das hab ich schon versucht. Hab auch geglaubt, da tauchte "Ethernet" als Auswahloption auf. Dem ist aber nicht so.
 
hast du schon das thunderbolt 1.2.1 update gemacht gehabt? das bringt ja erst unterstützung für den adapter.
 
@oneOeight: Suuuper! Das war der richtige Tipp! Funktioniert jetzt einwandfrei. Seltsam, dass dieses Update nicht in der
Softwareaktualisierung erschienen ist. Wie soll man darauf kommen?

Mein Nachtdienst ist jedenfalls gerettet. Danke.
 
Mein Adapter kam heute an und irgendwie bin ich von der Geschwindigkeit enttäuscht die Daten pendeln zwischen 5-15Mb/s. Mag das noch am Treiber liegen?

Habe eine Buffalo LinkStation™ Duo.
 
Mein Adapter kam heute an und irgendwie bin ich von der Geschwindigkeit enttäuscht die Daten pendeln zwischen 5-15Mb/s. Mag das noch am Treiber liegen?

Habe eine Buffalo LinkStation™ Duo.

Hat die mit einem anderen Gigabit Ethernetgerät schnellere Übertragungsraten?
 
Ich bin im besitzt nur von einer NAS. Auf dem Datenblatt steht das bis zu 40MB/s drin sind. Jedenfalls wenn es bei der Geschwindigkeit bleibt kommt die Festplatte wieder ans Wlan. Für den Adapter wird sich in Zukunft schon eine Verwendung finden.

Danke
 
Auf Datenblättern steht viel. Komisch eigentlich. Wenn die Kiste GBE hat, warum steht da nicht "...bis zu 120 MB/s"?

Wie sieht's mit #8 aus?
 
ja schob nur 0.5 bis 2gb Daten hin und her.
 
Zurück
Oben Unten