Thunderbolt - Anschluss kaputt?

H

huehnersuppe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Leute,

gestern habe ich mein wunderbares MacBook Air von 2012, das bisher einwandfrei lief, für ein, wie ich dachte kleines und harmloses online-Spiel (https://spiele.spiegel.de/exchange/) im endless-Modus genutzt.
Ja, das MacBook wurde etwas wärmer, das wird es (nur dabei) aber immer mal und dann mache ich eine Pause, wenn es lauter wird beim Kühlen, lass es abkühlen und es geht wieder weiter ohne Probleme.

Gestern war dann mitten bei einem Spiel die Verbindung zum Internet auf einmal weg.
Verbunden war es durch einen Apple-Adapter "Lan-Kabel auf Thunderbolt".
Mit dem Adapter "Lan auf USB" geht es noch, da komme ich bis heute ins Netz.
Über Thunderbolt bis heute nicht mehr.

Bei den Systeminfos zeigt es nun an: "Thunderbolt: Es wurde keine Hardware gefunden."

meine Fragen:
1. Was ist passiert? (Hat die Hitze den Thunderbolt-Anschluss zerstört? Den Kontakt zerstört?)
2. Kann man das reparieren? (Löten? Neuen Port?)

Danke!

Viele Grüße
huehnersuppe


Und allen noch ein frohes, gesundes neues Jahr :).
 
SMC und PRAM Reset schon probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
äh.. wie mach ich das?
 
Die Kürzel sagen mir nix, sorry, bin überzeugter Nutzer und arbeite mich gerade in Reparaturen ein...
Ich suchmaschine das mal. Und probiere es.

Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten