Thunderbolt Anschlüsse prüfen?

K

kowalski283

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe einen iMac 27Zoll ( 9 Monate alt ) mit zwei Thunderbolt-Anschlüssen, an denen eine LaCie Platte 3TB steckt, die mein TimeMachineBackUp aufnimmt.

Ich hette jetzt die Platte 5 Tage vom Rechner genommen, wollte sie heute morgen wieder hochfahren....aber sie startet nicht.

Habe dann die Platte an einen anderen Rechner gehängt und alles klappt. An der Platte liegts also nicht.

Kennt ihr ein Tool mit dem man die Anschlüsse hinten am Rechner auf Funktionstüchtigket o.ä. durchchecken kann??

Oder fällt euch noch was andres ein, woran das liegen könnte?

Schonmal Danke im Voraus
 
Du kannst die Platte mal bei ausgeschaltetem Rechner anstecken, und den Rechner dann wenn die Platte bereits Strom hat, mit einem PRAM-Reset starten.

Wird die Platte dann auch nicht erkannt, schau mal im Systemprofiler nach, ob da deine Thunderbolt-Ports noch gelistet sind
 
I try it...
 
So, PRAM-Rest habe ich jetzt 6 mal gemacht...kein Ergebnis.
Im Systemprofiler werden beide Ports gezeigt, aber mit Status "Kein Gerät angeschlossen"
Die Platte hängt aber dran und hat auch Strom.....???!!
Sehr komisch.
 
Nachdem du jetzt beide Seiten getestet hast, könntest du nur noch mal in den Buchsen am Rechner selbst nachsehen, od da kontaktzungen beschädigt oder verschmutzt sind.
Glaub ich zwar auch nicht wirklich, aber das schadet auch nicht, da noch zu schauen
 
So, PRAM-Rest habe ich jetzt 6 mal gemacht...kein Ergebnis.
Im Systemprofiler werden beide Ports gezeigt, aber mit Status "Kein Gerät angeschlossen"
Die Platte hängt aber dran und hat auch Strom.....???!!
Sehr komisch.

Hatte mein Late 2012 auch, Board musste getauscht werden. Würde damit ab zum Service, hast ja noch beides, Gewährleistung UND Garantie..
 
Zurück
Oben Unten