Thunderbold kaputt??

Steht doch schon dabei, dass es für die neueren macOS nicht empfohlen wird. Ich kann solchen Lösungen auch nichts abgewinnen.
Der Treiber für Mojave ist vom 8.7.19. Ich würde auch keinen kleinen billigen Adapter nehmen, sondern eher ein richtiges Dock von Dell. Man kann es ja zurückschicken, wenn es nicht funktioniert und die Treiber kosten nichts.
 
nen günstiges AppleTV3 mit FullHD wäre dann evtl. ne Alternative. Welchen Monitor hast du denn?
 
Displaylink am Mac ist leider eine Krücke - die Grafiktreiber sind weit weniger optimiert als unter Windows, weshalb auch die Systemauslastung deutlich höher ist. Hinzu kommt, dass man bei neuen OS-Updates immer wieder acht geben muss - so funktionierte bspw. unter 10.13.6 eine Weile lang nichts mehr, weil Apple das Grafiksubsystem für eGPUs optimiert hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
@JeanLuc7 Vielen Dank für die Begründung
 
Folgende Lösung läuft jetzt:
Cable Matters® SuperSpeed USB 3.0
Kleines Problem: Beim Übergang der Maus vom einen auf den anderen Bildschirm gibt es kurzfristige Hänger. Sonst super.
 
Cable Matters® SuperSpeed USB 3.0
... was auch eine DisplayLink-Lösung ist. Höchste Performance erreichst Du damit nicht, aber wenn es zum Arbeiten ausreicht, ist ja alles gut. Nochmal der Hinweis: Bevor du eine neue Betriebssystemversion einspielst (also 10.14.6 oder gar 10.15), informiere Dich auf den DisplayLink-Supportseiten über die Kompatbilität. Da du ja keinen "normalen" Bildschirm mehr hast, sitzt Du sonst vielleicht plötzlich im Dunkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten