Thunderbold Display Fehler

G

georgio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme mit einem Thunderbold (Cinemadisplay 27") und konnte sie lösen und mir mitteilen wie oder hat eine Idee.
Ich verwende ein Thunderbold Cinema Display in Verbindung mit einem Macbook pro, als Verbindung zwischengeschaltet ist ein Belkin Thunderbold Express Dock. Das hat jetz recht lange problemlos zusammengearbeitet.
Leider habe ich seit kurzen das Problem, dass das Display nicht oder nur sehr verzögert einschaltet wenn ich das Macbook starte, oder aus dem Standbay hole. Außerdem werden die Lautsprecher des Displays nur noch sporadisch in den Einstellungen angezeigt, funktionieren dan auch nicht.
Seit kurzen zeigt beim starte des Display der Bildschirm im oberen drittel ein Verhalten als wenn eine Grafikkarte stirbt, bunte Querstreifen.
Beide Macbooks sind in ordnung, zeigen keine Fehler.
Folgende Aktionen habe ich schon durchgeführt:
1) Software des Displays aktuell
2) Display von Strom getrennt
3) anderes Macbook verwendet, beide mit Yosemite
4) Parameter RAM gelöscht (mehrmals)
5) Thunderbold Kabel zweischen Macbook und Dock erneuert
6) Dock entfernt, direkter Anschluss an Macbook
Zu Beginn reichte es noch die Verbindung kurz zu trenen, das funktioniert nur noch bedingt.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten