Thunderbold Display auf Displayport für Windows?

Rollitfilms

Rollitfilms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe macuser Community!

Ich bin ganz frisch auf euer Forum gestoßen und habe auch direkt mal eine Frage:D

Ich habe bei mir noch einen Apple Thunderbolt Display rumstehen, und dachte es wäre doch schön wenn ich diesen zusätzlich noch an mein Windows Computer anschließen könnte um damit zu arbeiten.

Also habe ich Amazon geöffnet und ein habe mir ein "CABLEDECONN Mini DP to DisplayPort Cable DisplayPort" gekauft.

Leider musste ich feststellen das dieser kleine Adapter überhaupt nichts bringt, und mir ein kein Bild anzeigt (wird auch nicht im Geräte-Manager angezeigt) aber funktioniert an einem iMac oder Macbook problemlos :)

Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit das ich diesen Display mit einem Windows Rechner verbinden kann? weil ich habe leider keine richtige Lösung finden können.

Meine Hardware:

Mainbord: ASUS ROG STRIX Z490-E Gaming
Grafikkarte: NVIDIA RTX 3090 (1x HDMI, 3x Displayport)

Danke euch jetzt schon!

MfG
 
Wenn es wirklich ein Thunderbolt Display ist, dann funktioniert es auch nur an einem Thunderbolt-Anschluss. Ein DisplayPort-Anschluss reicht nicht, auch wenn sie das physikalisch adaptieren lässt. Die notwendigen Signale werden nicht übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und dg2rbf
Du brauchst halt eine Thunderbolt 2 PCI Karte, die auch noch einen Eingang für die GPU hat.
TB3 ginge auch, da brauchst aber noch den TB3/TB2 Adapter.
 
Du brauchst halt eine Thunderbolt 2 PCI Karte, die auch noch einen Eingang für die GPU hat.
TB3 ginge auch, da brauchst aber noch den TB3/TB2 Adapter.
Mit anderen Worten: Verkauf das Thunderbolt Display und hol dir einen schönen Bildschirm mit Anschlussvielfalt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit anderen Worten: Verkauf das Thunderbolt Display und hol dir einen schönen Bildschirm mit Anschlussvielfalt. ;)
Danke für die schnelle Antwort von euch beiden! ich denke dann werde ich das gute Stück mal bei Kleinanzeigen einstellen:D aber danke euch!
 
Zurück
Oben Unten