Thunderbirddaten auf neue festplatte, nur wie?

  1. dragary

    dragary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    der rechner hat aufgrund einer kaputten festplatte nun eine neue bekommen. es existiert eine sicherungskopie von der alten platte nur weiß ich jetzt nicht welchen ordner, oder welche ordner oder was auch immer ich noch so alles kopieren muß, damit thunderbird meine alten mail und einstellungen wieder übernimmt. gut das konto einrichten könnte ich auch so, aber was ist mit den alten adressen und vorallem, mit den alten mails??

    kurz: hilfe! ;)


    gruß und co.
     
  2. LiteraDur

    LiteraDur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Ich gehe davon aus, dass Du Deinen gesamten persönlichen Ordner gesichert hattest.
    Installiere Thunderbird neu. Jetzt müsste es einen Ordner "Thunderbird" in der "Library" deines persönlichen Ordners geben. Diesen Ordner "Thunderbird" ersetzt Du mit dem entsprechenden Ordner Deiner Sicherung.
     
  3. dragary

    dragary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    dachte ich ja auch, aber pustekuchen ist, er übernimmt die daten nicht, er reagiert nicht mal darauf das ich da etwas ausgetauscht habe. die ordner im programm bleiben leer.

    :(

    und nü?
     
  4. dragary

    dragary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    hilfe! :(
    weiß denn keiner mehr eine lösung?
    biiitte, da draußen muß doch wer sein der da helfen kann ;)


    hochschieb
     
  5. LiteraDur

    LiteraDur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    wundert mich sehr, dass das nicht klappt. Bei mir war auch die Festplatte abgeraucht (nach 4 Monaten). Und meine e-mails und Thunderbird-Einstellungen waren nach dem Einbau der neuen FP und Neuinstallation von 10.3.9 völlig problemlos (wie oben beschrieben) wiederherzustellen.

    Hast Du den gesamten Ordner "Thunderbird" in einem Rutsch von der Sicherungskopie in Deine "Library" gezogen?
     
Die Seite wird geladen...