Thunderbird verschickt keine Mails

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Da mir Mail immer wieder Probleme gemacht hat, bin ich jetzt relativ zufrieden auf Thunderbird umgestiegen, WENN da nicht folgendes "kleines" Problem auftauchen würde: Thunderbird mag unter keinen Umständen nicht eine einzige Mail verschicken.

Daten:

Postausgang (SMTP): mail.gmx.net
Accountname: Emailadresse und Kundennr probiert
Passwort: Mein Passwort
Sichere Verbindung: Nein
Port: 25

Alles mögliche schon probiert - das Abrufen von Mails klappt, aber raus geht nichts. Bleibt beim Versand mit dem Fortschrittsfensterchen "verbinden mit mail.gmx.net" hängen und bringt irgendwann ne Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.

Weiß einer Rat?

Danke!
 
Auf heise.de wird die Störung "keine Anmeldung möglich" für den Raum Berlin gemeldet. Vielleicht betrifft diese Störung auch Deinen Zugang, denn die Störungen werden von Usern gemeldet.

GMX bietet den alternativen SMTP-Port 587 an.

Vielleicht funktioniert der ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris.b
Wie würde ich den denn eintragen? Einfach nur den Port ändern?

EDIT: Ja, einfach Port ändern. Funktioniert. Danke!
 
Zurück
Oben Unten