Thunderbird verschickt keine Mails

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Chris.b, 21.04.2008.

  1. Chris.b

    Chris.b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Da mir Mail immer wieder Probleme gemacht hat, bin ich jetzt relativ zufrieden auf Thunderbird umgestiegen, WENN da nicht folgendes "kleines" Problem auftauchen würde: Thunderbird mag unter keinen Umständen nicht eine einzige Mail verschicken.

    Daten:

    Postausgang (SMTP): mail.gmx.net
    Accountname: Emailadresse und Kundennr probiert
    Passwort: Mein Passwort
    Sichere Verbindung: Nein
    Port: 25

    Alles mögliche schon probiert - das Abrufen von Mails klappt, aber raus geht nichts. Bleibt beim Versand mit dem Fortschrittsfensterchen "verbinden mit mail.gmx.net" hängen und bringt irgendwann ne Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.

    Weiß einer Rat?

    Danke!
     
  2. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    8.491
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    2.140
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Auf heise.de wird die Störung "keine Anmeldung möglich" für den Raum Berlin gemeldet. Vielleicht betrifft diese Störung auch Deinen Zugang, denn die Störungen werden von Usern gemeldet.

    GMX bietet den alternativen SMTP-Port 587 an.

    Vielleicht funktioniert der ja.
     
  3. Chris.b

    Chris.b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Wie würde ich den denn eintragen? Einfach nur den Port ändern?

    EDIT: Ja, einfach Port ändern. Funktioniert. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen