Thunderbird + Spotlight

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von eisdiele, 26.12.2006.

  1. eisdiele

    eisdiele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass Spotlight auch meine E-Mails in Thunderbird durchsucht, oder bin ich da gezwungen den OSX Mailclienten zu benutzen?
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Nein.

    Nein.
     
  3. eisdiele

    eisdiele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    17.07.2006
    scheinbar schon, oder kann spotlight andere emailsprogramme durchsuchen, nur thunderbird nicht?!
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Also Mail durchsucht es auf alle Fälle. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht, aber versuch doch einfach mal mit Google was rauszufinden. :)
     
  5. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Spotlight kann alle Daten durchsuchen für die ein Spotlight-Plugin angeboten wird. Aktuell sind das (nach meinem Kenntnisstand) Apple Mail, Entourage (teil von MS Office 2004) und PowerMail.
    Thunderbird ist ein Programm, das nicht nur für Mac OS X entwickelt wird. Priorität haben Features, die auf allen drei Hauptplattformen (Windows, Mac OS X und Linux/X11-Unix) laufen.
    Mit Glück haben wir in Thundebrird 2.0 direkten Zugriff auf das Mac Adressbuch, aber Spotlight-Support wird noch dauern – wenn es denn überhaupt jemals kommt.

    EDIT: Oha, ich muss mich korrigieren! Seit November wird aktiv am Spotlight-Support für TB gearbeitet. Wenn ich das beim Überfliegen von https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=290057 richtig verstanden hab, wird das vielleicht sogar schon für TB 2.0 kommen. Cool wär’s ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen