Thunderbird + Spotlight

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von eisdiele, 26.12.2006.

1. eisdiele

eisdiele Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass Spotlight auch meine E-Mails in Thunderbird durchsucht, oder bin ich da gezwungen den OSX Mailclienten zu benutzen?

2. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Nein.

Nein.

3. eisdiele

eisdiele Thread Starter MacUser Mitglied

scheinbar schon, oder kann spotlight andere emailsprogramme durchsuchen, nur thunderbird nicht?!

4. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Also Mail durchsucht es auf alle Fälle. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht, aber versuch doch einfach mal mit Google was rauszufinden. :)

5. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Spotlight kann alle Daten durchsuchen für die ein Spotlight-Plugin angeboten wird. Aktuell sind das (nach meinem Kenntnisstand) Apple Mail, Entourage (teil von MS Office 2004) und PowerMail.
    Thunderbird ist ein Programm, das nicht nur für Mac OS X entwickelt wird. Priorität haben Features, die auf allen drei Hauptplattformen (Windows, Mac OS X und Linux/X11-Unix) laufen.
    Mit Glück haben wir in Thundebrird 2.0 direkten Zugriff auf das Mac Adressbuch, aber Spotlight-Support wird noch dauern – wenn es denn überhaupt jemals kommt.

EDIT: Oha, ich muss mich korrigieren! Seit November wird aktiv am Spotlight-Support für TB gearbeitet. Wenn ich das beim Überfliegen von https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=290057 richtig verstanden hab, wird das vielleicht sogar schon für TB 2.0 kommen. Cool wär’s ja.

Zuletzt bearbeitet: 26.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen