Thunderbird + Spotlight

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass Spotlight auch meine E-Mails in Thunderbird durchsucht, oder bin ich da gezwungen den OSX Mailclienten zu benutzen?
 
scheinbar schon, oder kann spotlight andere emailsprogramme durchsuchen, nur thunderbird nicht?!
 
Also Mail durchsucht es auf alle Fälle. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht, aber versuch doch einfach mal mit Google was rauszufinden. :)
 
eisdiele schrieb:
scheinbar schon, oder kann spotlight andere emailsprogramme durchsuchen, nur thunderbird nicht?!
Spotlight kann alle Daten durchsuchen für die ein Spotlight-Plugin angeboten wird. Aktuell sind das (nach meinem Kenntnisstand) Apple Mail, Entourage (teil von MS Office 2004) und PowerMail.
Thunderbird ist ein Programm, das nicht nur für Mac OS X entwickelt wird. Priorität haben Features, die auf allen drei Hauptplattformen (Windows, Mac OS X und Linux/X11-Unix) laufen.
Mit Glück haben wir in Thundebrird 2.0 direkten Zugriff auf das Mac Adressbuch, aber Spotlight-Support wird noch dauern – wenn es denn überhaupt jemals kommt.

EDIT: Oha, ich muss mich korrigieren! Seit November wird aktiv am Spotlight-Support für TB gearbeitet. Wenn ich das beim Überfliegen von https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=290057 richtig verstanden hab, wird das vielleicht sogar schon für TB 2.0 kommen. Cool wär’s ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten