1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Thunderbird Signature Switch 1.6.5

Diskutiere das Thema Thunderbird Signature Switch 1.6.5 im Forum Andere.

Schlagworte:
  1. Makap

    Makap Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2009
    Hi,
    ich habe einige Schwierigkeiten mit dem Add-on für Thunderbird.
    Hab das Teil heute geupdated und wollte nun meinen E-Mails verschiedene Signaturen zuweisen.

    Man soll laut Bedienungsanleitung die Signatur in einem einfachen Textprogramm erstellen. Ich habe dafür TextEdit genommen.
    Natürlich habe ich auch die Signaturbezeichnung in Thunderbird auf die entsprechende TextEdit-Datei verlinkt.
    Aber egal wie ich es drehe und wende,... anstatt meiner Signatur wird nur eine Art Code ans Ende meiner Mail gesetzt:

    --
    {\rtf1\ansi\ansicpg1252\cocoartf949\cocoasubrtf540 {\fonttbl\f0\fswiss\fcharset0 Helvetica;} {\colortbl;\red255\green255\blue255;} \paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww9000\viewh8400\viewkind0 \pard\tx566\tx1133\tx1700\tx2267\tx2834\tx3401\tx3968\tx4535\tx5102\tx5669\tx6236\tx6803\ql\qnatural\pardirnatural \f0\fs24 \cf0 - -\ \ Mario ....\ ...\ D-...\ ...@...de\ }​

    Hab schon gegooglt wie ein Wilder, aber keine Hilfe dafür gefunden.

    In einer Anleitung kam einer mit der Anweisung, man müsse <pre> vor und </pre> hinter dem Text eingeben. Doch auch das liefert wieder Code. Nach dem Code erscheint dann immerhin meine Signature annähernd wie es sein soll, aber mit einem / am Ende jeder Zeile.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Signature Switch? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie das richtig funktioniert. Bin schon recht genervt,... vor allem weil ich meine Signaturen immer manual einfüge,... ziemlich ätzend.

    Danke schon mal und viele Grüße,

    Mario
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.083
    Zustimmungen:
    1.601
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Du solltest die Signatur nicht als RTF-Format abspeichern, sondern als reinen Text. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...