Thunderbird: Signatur-Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Ben-1512, 19.01.2006.

  1. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Moin...

    Wer kann mir sagen, wie ich einfach eine Signatur einrichte, die DAUERHAFT bestehen bleibt und immer an meine versendeten Mails gehängt wird ? Hab nix gefunden und bin verzweifelt... Hab nur die Visitenkarte gefunden, die angehängt werden kann, was ich aber nicht möchte. Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Wer kann mir helfen ?

    Gruß, Ben
     
  2. dragary

    dragary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    man kann eine txt datei anhängen unter konto, identität.

    nur hab ich bis jetzt nicht rausgefunden, wie ich da eine datei nutzen kann in der text formatiert werden kann und er sie nicht zerschießt. :(
     
  3. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.07.2003
    ich nutze eine .txt datei und hab keine probleme, was klappt denn bei euch nicht?
     
  4. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Zeigt der dann die Textdatei als Anhang an oder ist die Signatur für den Empfänger lesbar ?
     
  5. Pupperzucke

    Pupperzucke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2006
    ...hm weiß nich, ob ich das problem falsch verstanden habe, aber ich hab meine signaturen bei "postfach" -> "beaarbeiten" -> "Signaturen" und dann einfach per apfel+V den text eingefügt. funktioniert problemlos auch bei windows nutzern. man kann alles direkt lesen...nich als angehängte datei.

    da kannst du sogar einstellen, ob du die signatur von all deinen accounts mitschicken möchtest, oder nur bei bestimmten

    *grüsse
     
  6. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Ich glaub, das wollte ich hören, Pupperzucke ! :D
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Man kann sich eine wunderschöne Signatur per html erstellen und dann einbinden. So bringt man farben und mehr ins spiel.
    Unter Extras->Konten->ganz oben auf den Kontonamen klicken->Datei als "Signatur" anhängen
     
  8. olachen

    olachen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004

    hmm, sth ich auf dem schlauch ...?

    wo finde ich denn postfach ... bearbeiten ... signaturen ?

    ich kann n ur über konten meine postfächer bearbeiten und da nur ne datei als signatur angeben ...

    olachen
     
  9. Pupperzucke

    Pupperzucke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2006

    also du gehst auf das konto welches du bearbeiten möchtest, dann rechstklick...bearbeiten. oben signaturen auswählen und dann kannst du eine hinzufügen (unten das plus) und rechts in die spalte schreiben, nach was dir is...

    aber ich glaub den ersten teil hast ja schon selbst gefunden;)
    ...hast du vielleicht ne ältere "mail" version?
     
  10. Pupperzucke

    Pupperzucke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2006
    eieiei...ich befürchte ich stand die ganze zeit aufm schlauch...ging ja wohl gar nich um mail...wie peinlich :shame:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen