Thunderbird sendet keine Quicktime-Files ... hmpf!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von storrema, 15.09.2006.

  1. storrema

    storrema Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2006
    Hallo

    Ich habe seit neuestem ein eher seltsames Problem.
    Ich kann mit Thunderbird 1.5.0.4 keine (frisch kreiierten) Quicktime-Attachments mehr verschicken. Die Mails werden zwar gesendet, kommen beim Empfänger aber ohne das Attachment an. Wenn ich genau das gleiche Attachement mit Apple "Mail" oder auch per Webmail sende, funzt alles perfekt.
    Was sehr seltsam ist: Das Problem stellt sich nur bei "neuen" Quicktime-Files, "ältere" QT-Filme kann ich ohne Probleme senden. Sagen wir mal ich habe einen älteren Quicktime-Film auf der Platte, der heisst "Birne". Das File "Birne" kann ich mit Thunderbird senden. Wenn ich nun aber "Birne" mit Quicktime 7.1.3 öffne und als "Birne 2" wieder sichere (wobei ich am File nichts ändere ausser den Namen; gleiche Grösse, gleicher Codec etc.) - dann kann ich "Birne 2" mit Thunderbird nicht mehr senden! Obwohl es eigentlich immer noch das selbe File wie "Birne" ist. Das ist doch mehr als seltsam?! Ich habe das Ganze auf zwei verschiedenen Macs ausprobiert.
    Hat jemand das selbe Problem? Oder kann mir ein Thunderbird-User wenigstens sagen, dass er mit Quicktime 7.1.3 (oder 7.1.2) hergestellte Filme senden kann?
    Mich nervt, dass ich überhaupt nicht verstehe, wo das Problem liegt. Es scheint so, als würde QT 7.1.3 die Files auf eine Art "taggen", die mit Thunderbird nicht kompatibel ist.

    Besten Dank für jede Hilfe
    Markus
     
  2. storrema

    storrema Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2006
    Ich habe das Problem beheben können, indem ich bei den Thunderbird-"Erweiterungen" die Funktion "Talkback" deinstalliert habe. Nun funktioniert es soweit wieder, allerdings nur auf einem meiner beiden Macs. Auf dem anderen hat meine "Lösung" nichts gebracht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen