Thunderbird produziert massig Konsolen-Fehlermeldungen

V

VoKuHiLa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
Hallo MacUser,

gerade ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass Thunderbird bei mir für extrem viele Fehlermeldungen in der Konsole sorgt. Leider werde ich aus den Fehlerbeschreibungen absolut nicht schlau.

Daher habe ich einen Screenshot der Konsole erstellt:
http://cl.ly/8b3X

Eingestellt ist in Thunderbird, dass jede Minute das Postfach kontrolliert wird. Allerdings kommen die Fehlermeldungen ja in wesentlich kürzeren Abständen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und hat eventuell eine Idee, wie ich den Fehler beheben könnte?

Vielen Dank schon einmal.
 
es sieht eher nach deinem quickfolders add-on aus...
 
Tatsächlich. Volltreffer. Wenn ich das Add-On deaktiviere, dann hören die Fehlermeldungen auf.

Das Dumme ist nur, dass mir das Add-On sehr wichtig ist. Macht die Bedienung doch um einiges angenehmer mit der Tab-Leiste.

Wie kann es kommen, dass nur dieses eine AddOn so viele Fehlermeldungen produziert?

Achso, noch eine Frage: Kann es sein, dass durch die Fehlermeldungen irgendwo eine riesen Log-Datei entsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat halt einen programmier fehler oder halt älter als irgendwelche änderungen, die dem add-on jetzt fehlen.

wenn es alle paar sekunden loggt, wird das log file groß...
 
Wo liegt denn das LogFile der Konsole? Hast du das auch direkt parat?
 
/var/log/system.log
 
Vielen Dank dir.

Das File ist 10MB groß und der älteste Eintrag ist ca. 2 Tage alt. MacOS scheint die Größe wohl irgendwie automatisch zu begrenzen.

Achso, ne Frage nebenbei:

Mein gesamter /var/log Ordner ist 65MB groß. Ist das noch im normalen Rahmen? Oder sollte ich mir Gedanken machen?
 
Zurück
Oben Unten