Thunderbird Plugin für OS X Adressbuch?

Ghettomaster

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Da Mail zur Zeit aufgrund einer gewissen Unzulänglichkeit als Mail Client für mich derzeit nicht in Frage zu kommen scheint, hock ich nun hier mit meinem Thunderbird und frag mich ob es wirklich kein Plugin für den Thunderbird gibt das die Nutzung des OS X Adressbuches ermöglicht...

Auf mozdev.org scheint es zumindest nix zu geben.

CU
Ghettomaster
 
Ne, scheint's noch nicht zu geben. Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Version in Arbeit sein soll.
Ich habe mir meine Daten einmal importiert und das war's.
Bei mir kommen allerdings nicht regelmäßig neue Adressen dazu.
Von Emails, die ich bekomme, werden die Email-Aressen automatisch eingefügt. Das reicht mir.
 
Mir gehts halt hauptsächlich um die Einbindung in andere Anwendungen (iCal etc.) und die tatsache das ich nicht jedes mal thunderbird starten will um an mein Adressbuch zu kommen.

Für thunderbird 2.0 ist anscheinend tatsächlich eine Implementation geplant, aber bis dahin gibts wohl OS X 10.6 ;)

CU
Ghettomaster
 
Also ich benutze ja auch hauptsächlich das Apple-Adressbuch und habe mir nur die Email-Adressen in Thunderbird importiert. Dafür gab's eine Erweiterung und ein Programm. Und wenn eine neue Adresse ins Adressbuch eingetragen wird, übernehme ich per Clipboard die Email-Adresse in Thunderbird. Fertig.
 
Das ist der einzige Grund für mich NICHT Thunderbird zu nehmen. Sonst wäre ich schon längst dort. Schade, echt schade.
 
Habt Ihr denn wirklich so oft neue Adressen mit Emails? :kopfkratz:
Ich dachte auch erst ich würde was vermissen, ist aber nicht so.

Das einzige was mich bei Thunderbird stört: Das Öffnen des Fensters zur Erstellung einer neuen Email dauert beim ersten mal etwas...
 
Ja habe ich. Jeden Tag so ca. 1-5 neue und auch wieder welche zu löschen. Das ist schon ein Knackpunkt bei Thunderbird für mich. Aber eigentlich noch viel wichtiger ist, dass ich die bei Thunderbird angekommenen E-mails nicht in Spotlight lesen kann.
 
Opera nutzt Mac OS X Adressbuch

Hallo, ich bin gerade am Testen verschiedenster Dinge und nun habe ich halt Opera in der Mache.

Ich habe mich entschieden einen E-Mailaccount eine Weile dort laufen zu lassen und eingerichtet. Und nun stellt euch meine Überraschung vor. Opera nutzt schon, im Gegensatz zu Thunderbird, das Adressbuch von Tiger!

Das ist genial! Warum kann das Opera und Thunderbird nicht?

Viele liebe Grüße und guten Morgen
Kay
 
KingKay schrieb:
Ich habe mich entschieden einen E-Mailaccount eine Weile dort laufen zu lassen und eingerichtet. Und nun stellt euch meine Überraschung vor. Opera nutzt schon, im Gegensatz zu Thunderbird, das Adressbuch von Tiger!

Das ist genial! Warum kann das Opera und Thunderbird nicht?

Naja an Opera arbeiten bezahlte Programmierer, an Thunderbird nicht.
 
Ich weiss, aber es zeigt wohl weniger die bezahlten Programmierer als den Focus auf die Betriebssystemebene. Hier ist wohl Opera eher professionell ausgerichtet und Thunderbird halt OS, also eher Windows und Linux.
 
Echt? Warum antwortest du dann? Hier wurde doch nur darüber geredet.

Tut mir leid aber ich habe übersehen das Senioren (mit über 1000 Beiträge) ja doch ständig auf die Suche hinweisen müssen. Vielleicht wollen sich einfach mal andere Leute über ein Thema austauschen und evtl. geht es halt nicht immer nur um sture Problemlösung sondern auch um das simple Erfahrungsaustauschen von Macusern.
 
Keine Ahnung von welchem Thread Du redest, aber hier wurde eingangs die Frage nach einem Plugin für TB gestellt und ich hab sie beantwortet.

Du hingegen musstest uns ja mit mit deinen Off-Topic-Beiträgen über Opera beglücken. Die sind zwar ganz interessant, haben aber mit der gestellten Frage wenig zu tun.
 
Das siehst du nicht vollkommen richtig. Es war das Thema "Einbindung vom Adressbuch in Thunderbird" weil Mail "eine Unzulänglichkeit" hat.

Evtl. kann diese Unzulänglichkeit ja Opera abdecken. Meine Aktion war proaktiv nicht einfach nur reaktiv. Dessenungeachtet finde ich die Beurteilung von Antworten anderer zu einem Thema ein wenig daneben. Was bringt das?
 
Ich wüde schon gerne bei Thunderbird bleiben, ansonsten würd ich noch am ehesten zu Mulberry wechseln. Opera ist ja gleich eine All-in-One Lösung, ich brauche aber nur einen Mailclient.

CU
Ghettomaster
 
Haste Plaxo denn schon ausprobiert? Scheint mir nach dem Beitrag nicht so.
 
Ghettomaster schrieb:
Ich wüde schon gerne bei Thunderbird bleiben, ansonsten würd ich noch am ehesten zu Mulberry wechseln.
Kann ich absolut nachvollziehen. Hast du einen Link zu Mulberry? Würde mich mal interessieren.
 
KingKay schrieb:
Ich weiss, aber es zeigt wohl weniger die bezahlten Programmierer als den Focus auf die Betriebssystemebene. Hier ist wohl Opera eher professionell ausgerichtet und Thunderbird halt OS, also eher Windows und Linux.
Was für ein Schmarrn. :( Das hat mir OS rein gar nichts zu tun.
 
KingKay schrieb:
Kann ich absolut nachvollziehen. Hast du einen Link zu Mulberry? Würde mich mal interessieren.
http://www.mulberrymail.com

Freeware IMAP Mailclient mit ziemlich großem Funktionsumfang, allerdings auch ziemlich hässlich. ;)

KAMiKAZOW schrieb:
Haste Plaxo denn schon ausprobiert? Scheint mir nach dem Beitrag nicht so.
Nein, werde ich auch nicht, denn "Plaxo stores the address data on remote server.". Ich wollte eigentlich nur ein Plugin dass das OS X Adressbuch in Thunderbird einbindet, andernfalls könnt ich auch einfach einen LDAP Server hernehmen.

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten