Thunderbird: Passwort wird getestet

V8-Driver

V8-Driver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
2.799
Reaktionspunkte
2.205
Nach der Installation wird das Passwort getestet....und nichts weiter passiert. Auch löschen und neu installierten hängt genau bei diesem Vorgang. Woran kann das liegen? Das geht schon mehrere Minuten so...
 
Du sprichst vermutlich von der Konteneinrichtung deines Emailkontos?
Vermutlich kann Dein Email-Provider seine Serverdaten nicht automatisch korrekt bereitstellen.

Hast Du schon versucht, statt automatischer Einrichtung die Serverdaten manuell einzugeben bei der Kontoeinrichtung? Wichtig ist, die richtigen Ports und die richtige Verschlüsselungsmethode/Aurthentifizierungsmethode anzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
Auch das manuelle Eingeben wollte nicht funktionieren. Aber mit der aktuellen beta hat's funktioniert.
 
Richtest du deinen iCloud Account dort ein? Falls ja benötigst du ein anwendungsspezifisches pw, weil Thunderbird die 2fa nicht kann. Logg sich mit deiner appleid im Web ein und richte dort das anwendungsspezfische pw ein
 
Normalerweise sollte die meldung kommen "falsches Passwort".

Ohne Rückmeldung ist das schon sehr komisch.
 
Zurück
Oben Unten