Thunderbird oder Mail?

kann mal jemand posten wie das mail in panther ausgesehen hat? :kopfkratz:

ich weiss es nciht hatte esunter panther ne genutzt :noplan:
 
IMAP und Mail ist wirklich mies. Also wenn die IMAP-Implementierung in der nächsten Mail-Version nicht besser wird, dann bin ich definitiv weg vom Mail (wenn ich das nicht vorher schon bin).
 
Ich nutze Mail und IMAP - keine Probleme.
 
IMAP und Mail ist wirklich mies. Also wenn die IMAP-Implementierung in der nächsten Mail-Version nicht besser wird, dann bin ich definitiv weg vom Mail (wenn ich das nicht vorher schon bin).

Warum genau?
Ich nutze bisher noch kein IMAP und überlege immer mal wieder umzustellen.
Die einen sagen: IMAP ist toll und mit Mail geht das ganz prima
Andere sagen, wie Du: IMAP mit Mail kann man vergessen

Über Thunderbird lese ich im Zusammenhang mit IMAP allerdings ähnliches. Aber kaum einer kann es auch mal begründen... Interessiert mich, als potentieller IMAP-Umsteiger, aber brennend.
 
Ich häng mich da kurz mal ran. Ich benutze auf dem iMac Thunderbird und auf dem MBP Mail. Mail ist eigentlich nicht schlecht (Geht auch mit IMAP ohne Probleme), aber der Junkf-Filter ist mal richtig schlecht im Vergleich zu Thunderbird. Und dazu hätte ich eine Frage:

In der Mail-Hilfe steht, dass ich Junkmails mit Apfel+Alt+J löschen kann. Alles, was das bei mir erzeugt ist jedoch ein Warnton. Geht das bei Euch?
 
Ich habe die Tastenkombination gerade ausprobiert und bei mir
funktioniert sie! Es kommt ein Fenster wo ich gefragt werde ob
ich alle Junk Mail löschen will...
 
Junk Mail:
Versuch mal in Mail zusätzlich das Plugin JunkMatcher!
 
Ich häng mich da kurz mal ran. Ich benutze auf dem iMac Thunderbird und auf dem MBP Mail. Mail ist eigentlich nicht schlecht (Geht auch mit IMAP ohne Probleme), aber der Junkf-Filter ist mal richtig schlecht im Vergleich zu Thunderbird. Und dazu hätte ich eine Frage:

In der Mail-Hilfe steht, dass ich Junkmails mit Apfel+Alt+J löschen kann. Alles, was das bei mir erzeugt ist jedoch ein Warnton. Geht das bei Euch?
Hast Du auch ein Postfach namens "Werbung"?
 
Ich benutze auch schon länger mail in Verbindung mit IMAP und hatte auch nie irgendwelche Probleme feststellen können.
Würde mich jedoch interessieren zu hören was denn die Leute die meinen man könnte es vergessen genau kritisieren?
 
Warum genau?
Ich nutze bisher noch kein IMAP und überlege immer mal wieder umzustellen.
Die einen sagen: IMAP ist toll und mit Mail geht das ganz prima
Andere sagen, wie Du: IMAP mit Mail kann man vergessen

Über Thunderbird lese ich im Zusammenhang mit IMAP allerdings ähnliches. Aber kaum einer kann es auch mal begründen... Interessiert mich, als potentieller IMAP-Umsteiger, aber brennend.


Ich benutze auch schon länger mail in Verbindung mit IMAP und hatte auch nie irgendwelche Probleme feststellen können.
Würde mich jedoch interessieren zu hören was denn die Leute die meinen man könnte es vergessen genau kritisieren?


Meine Probleme sind denen hier ziemlich ähnlich: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1941175&postcount=42

Vorallem die ganzen Entwurfskopien :motz:

Nutze IMAP schon lange mit div. Programmen (Thunderbird, Evolution, Kontact) und kannte vor der Nutzung von Mail nicht dieses seltsame Verhalten.
 
Ich habe lange Thunderbird benutzt und bin jetzt bei Mail gelandet. Beide Varianten mit POP3 und Imap betrieben.
Beide Programme haben ihre guten und weniger guten Seiten.
In Hinblick auf Leopard und der neuen Integration von iPhoto bleibe ich erstmal bei Mail.
 
kurze Frage:
Wie und Wo kann ich die "Zeilenweite oder breite" beim Verfassen von email in MAIL einstellen?
 
Mich stört, dass ich bei thunderbird meine Mails nicht exportieren kann. Importieren ist dafür vorhanden, nützt mir aber nix.

Wären die meisten Mails nicht noch auf meinem Server gespeichert, wären sie beim letzten Rechnertausch alle futsch gewesen :(
 
Mich stört, dass ich bei thunderbird meine Mails nicht exportieren kann.

Dafür kann AppleMail aber die Mails vom Thunderbird problemlos importieren - hab ich vor knapp 2 Jahren so gemacht, ging einfacher als ich dachte. Nur in umgekehrter Richtung ist es schwierig.

Oder wolltest du von Thunderbird zu einem anderen Mailprogramm als Apple Mail wechseln?

CU
Olaf
 
Eigentlich wollte ich gar nicht wechseln *lol* Da ich mir aber ein Schlepptop gekauft hab, welches bald meinen Mini ablösen soll, suche ich nach einer Lösung.
 
Eigentlich wollte ich gar nicht wechseln *lol* Da ich mir aber ein Schlepptop gekauft hab, welches bald meinen Mini ablösen soll, suche ich nach einer Lösung.

Och so... na dann ist es doch ganz einfach:
Installiere dir Thunderbird auf dem Schleppi und kopiere den Ordner:

Macintosh HD > Benutzer > kahandra > Library > Thunderbird

vom MacMini auf das Book. Dann sollten nicht nur alle Mails dort auftauchen, sondern auch alle Benutzereinstellungen übernommen worden sein.

HTH
Olaf
 
Auf sowas einfaches konnte ich natürlich nicht kommen :-O Also danke für die Hirnerweiterung :)
 
Zurück
Oben Unten