Thunderbird oder Mail?

orgonaut schrieb:
Obwohl ich am Mac nur Mail benutze, kann ich mich erinnern, dass auch Thunderbird (unter Windows) dazu in der Lage war Mails in Intervallen selbständig abzurufen.


Echt???ß

Dnn finde ich die Einstellung nicht :(

Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen:rolleyes:
 
shorty1985 schrieb:
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen:rolleyes:
Echt. Ich habe jetzt Thunderbird kurz gestartet und ein bisserl gesucht. War gar nicht so schwer zu finden. ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • thunderbird.jpg
    thunderbird.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 773
emagdnim schrieb:
warum man die aktivitätsanzeige in mail2 nicht beibehalten hat, ist mir echt ein rätsel. :confused:
Welche Aktivitätsanzeige? Hatte ein Jahr Panther und nun seit einem Jahr Tiger und hab keine Ahnung was ihr meint. Aktivitäten kann man sich ja mit Apfel+0 anzeigen lassen oder meint ihr was anderes? *amschlauchsteh*

MfG, juniorclub.
 
orgonaut schrieb:
Echt. Ich habe jetzt Thunderbird kurz gestartet und ein bisserl gesucht. War gar nicht so schwer zu finden. ;)

attachment.php


Danke es funktioniert :D
 
Welche Aktivitätsanzeige? Hatte ein Jahr Panther und nun seit einem Jahr Tiger und hab keine Ahnung was ihr meint. Aktivitäten kann man sich ja mit Apfel+0 anzeigen lassen oder meint ihr was anderes? *amschlauchsteh*
Genau das ist gemeint. Beim Panther war das immer zu sehen, beim Tiger mußt Du das mit Apfel+0 extra aufrufen. Unschön.
 
Elbe schrieb:
Genau das ist gemeint. Beim Panther war das immer zu sehen, beim Tiger mußt Du das mit Apfel+0 extra aufrufen. Unschön.
lol... Interessiert dich das wirklich so? Ich hab das vielleicht 2 oder 3 mal eingeblendet gehabt. Beim Upload großer Mails. Der Rest läuft ja eh im Hintergrund. Ich finds halt nicht tragisch, aber ja...

MfG, juniorclub.
 
Ob Du da nun rumlolst oder nicht ist mir eigentlich egal. Es ist ein Rückschritt, in der Tat nicht tragisch, aber trotzdem eine Verschlechterung. Mit MailStamps sind zwar die schöneren Panthermail-Icons in Tiger-Mail verfügbar, nicht aber die Aktivitätsanzeige. Und gefragt war, ob Mail Stamps das rückgängig macht, die Antwort ist nein.
 
Ich vermisse viel mehr mein heißgeliebtes Plugin MailPriority für Mail. Für die Tiger-Version gibt es das leider immer noch nicht. Und beruflich bin ich oft auf eine Empfangsbestätigung angewiesen. :(

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich zwischenzeitig wegen eines technischen Problems mit Mail auf Thunderbird umsatteln musste. Die Einstellungen fand ich viel zu unübersichtlich (eher Windowslike) und oft nicht so praktisch. Am meisten hat mich aber genervt, daß jedes geöffnete PDF ersteinmal meinen Schreibtisch zumüllte!

Da ist mir sogar Tiger Mail weit lieber, obwohl mir die Panther-Version auch optisch besser gefällt. Und die Spotlight-Anbindung ist genial, wenn man ca. 5000 e-mails im Fach hat! ;)
 
Ich würde wahnsinnig gerne Thunderbird benutzen, aber dummerweise gibt es keine Integration des MacOSX-Adressbuchs.

Das Adressbuch von OSX benutze ich zum Synchronisieren der Kontakte auf meinem Handy. Da ich nicht vorhabe für die Mails extra ein zweites Adressbuch zu pflegen ist Thunderbird m.E. unbrauchbar.

Wenn es doch wenigstens die Möglichkeit geben würde die beiden Adressbücher zu synchronisieren. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein für einen Programmierer.
 
Hi,

stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung und bin total unsicher. Ich bin habe mittlerweile mein altes E-Mail-Archiv aus der DOS (!) Welt über Umwege in Thunderbird und Mail importiert und muss mich jetzt langsam entscheiden, mit welchem Programm ich in Zukunft arbeite. Was mich bzgl. Mail skeptisch macht, ist die Ablage der Mails als Einzeldateien. Aufgrund meiner Erfahrugnen mit der erwähnten Datenmigration weiß ich die Vorzüge einer standardisierten MBOX-Datei, wie TB sie verwendet, nun zu schätzen ;-) Wer weiß, welche Probleme mir die Einzeldateien von Mail irgendwann bereiten. EIn Problem haben die Dinger auf jeden Fall: Wegen eines Rechnerwechsels wollte ich "mal eben" mein Mail-Verzeichnis auf eine USB-Disk sichern. Das Datenvolumen ist ja kein Problem, aber bis OSX 30-40.000 Einzeldateien kopiert hat, vergehen Stunden. Da stellt sich die generelle Frage - wie sichert man sowas überhaupt??? Eine MBOX-Datei zu kopieren, ist da wesentlich einfacher...

Dennoch ist Mail ein sehr schönes Programm und die Systemintegration natürlich ein Argument. Ich weiß auch nicht...

cu, Heiko
 
wie siehts es überhaupt mit der email übernahme von thunderbird in mail?
arbeite noch an einem xp rechner mit thunderbird und werde demnächst auf ein macbook umsteigen und wollte eigentlich auch mail nutzen, kann ich mein email archiv aus thunderbird ohne probleme in mail integrieren???
 
shorty1985 schrieb:
Gibt es für Thunderbird eigentlich ein Tool was selbstständig in gewissen zeitlichen Abständen prüft ob neue Emails eingetroffen sind?
Diese ewige auf " Abrufen" klicken nervt irgendwie
Wozu ein Tool? Das ist eine Standard-Einstellung bei jedem email-Programm. Konto-Einstellungen -> alle x Minuten abrufen

Ansonsten finde ich solche generellen Fragen: Welches Programm ist besser, A oder B? irgendwie sinnlos. Was ist besser ein Audi A4, BMW 3er, Mercedes C, Saab 9-3, Volvo S60?

Pingu
 
orgonaut schrieb:
Mail bietet intelligente Postfächer, PDF-Anzeige direkt in E-Mails, Bildauswahl als Diashow mit iPhoto-Anbindung und systemweite Spotlight-Unterstützung, darauf würde ich nicht verzichten wollen. :cool:

Wer einen simplen aber guten Newsreader will nützt Safari und wer mehr braucht installiert sich so und so ein eigenes Programm dafür.

eben. habe schon oft genug eine registriermail gesucht. kurz spotlight gefüttert und fertig.
 
mir ist eine macke bei "Mail" aufgefallen:

es werden keine emails abgerufen/runtergeladen die man auf dem server schon gelesen/ oder gar nur angeklickt hat.

entourage ist da seltsamer weise intelligenter; es merkt sich welche mails auf dem server waren und welche nicht; entsprechend werden die neuen emails geladen

war bei mir so der fall: email von der uni; hab sie an einem uni rechner gesehen aber nicht geöffnet; dachte mir die wird daheim noch runtergeladen;

pustekuchen; bis zum abend hab ichs wieder vergessen dass da eine mail war; wurde von "Mail" nicht geladen.......den dort enthaltenen termin hab ich schliesslich vergessen :(

gibts da ein skript dass alle emails von "Mail" runtergeladen werden die bisher noch nicht auf dem rechner waren?

gruss

mc
 
wflorian schrieb:
arbeite noch an einem xp rechner mit thunderbird und werde demnächst auf ein macbook umsteigen und wollte eigentlich auch mail nutzen, kann ich mein email archiv aus thunderbird ohne probleme in mail integrieren???

Ja, das geht relativ einfach. Ich habe dazu erst einmal Thunderbird auf dem Mac installiert und meine Daten vom PC auf dem Mac kopiert. Als dort alle verfügbar waren, habe ich sie in Mail importiert - das geht mit Bordmitteln.
 
itunesmc schrieb:
mir ist eine macke bei "Mail" aufgefallen:
es werden keine emails abgerufen/runtergeladen die man auf dem server schon gelesen/ oder gar nur angeklickt hat.

Ich weiß nicht, ob das die Beantwortung Deiner Frage ist, aber ich habe folgendes beobachtet:

Versehentlich hatte ich einige eMails in MAIL gelöscht, aber ich wußte, daß ich sie ja noch auf den Server habe. Also auf dem Server besagte eMails gesucht und aus den Postfach-Ordnern wieder in den Eingang zurückverschoben. MAIL hat mir dann diese eMails wieder als neue Post angezeigt.
Dazu sei noch erwähnt, daß ich in MAIL die Einstellung »Nach Erhalt einer eMail, Kopie vom Server löschen« deaktiviert habe und das ich mac.com als Account in der POP3-Version benutze.
Gruß Pat.
 
john_j schrieb:
Was mich bzgl. Mail skeptisch macht, ist die Ablage der Mails als Einzeldateien.

Genau das finde ich einen großen Vorteil. Wenn Du viele Mails hast, hast Du eine fette Datei auf der Platte liegen (bei mir bis zu rd. 500MB). Wenn da mal was schief geht sind alle Mails über den Jordan.

Ich benutze aber trotzdem Thunderbrid, der ist mir irgendwie "sympathischer"
 
naja so ist das nicht, die funktion, dass die email gleich wieder gelöscht wird, ist nicht das problem,

die email ist nie in meinem postfach (mailer) angekommen,

ebenso wie eine geburtstags benachrichtigung von freunden (lokalisten.de)
-----> geburtstag auch vergessen :eek: bin in letzter zeit ziemlich im stress und da kann man sich halt nicht alles merken
 
john_j schrieb:
Ja, das geht relativ einfach. Ich habe dazu erst einmal Thunderbird auf dem Mac installiert und meine Daten vom PC auf dem Mac kopiert. Als dort alle verfügbar waren, habe ich sie in Mail importiert - das geht mit Bordmitteln.

Super und wie sieht es bei Mail mit der Darstellung bzw Sortierung der Mails nach Emailkonto aus, ist dies möglich?
Weil ich mehrere eMailaccounts nutze, habe ich die Mail immer nach Konten sortiert und in Gruppen angezeigt, auch mit Mail möglich?
 
Zurück
Oben Unten