Thunderbird oder Mail?

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hi,

was meint ihr, was ist besser?
 
Ich nutze Thunderbird und finde es sehr gut, nur die verbindung zum OS X Adressbuch ist nicht da...
 
jonestown: Solche Fragen, ebenso die "Must habe"-Programme sind bei den Einsteigern wohl besser aufgehoben.
 
Mail bietet eine gute Einbindung in andere Appleprogramme
Thunderbird bietet einen genialen Newsreader

Die Editoren sind bei beiden imho fast gleichwertig.
Willst Du nur Mails lesen??
 
Mail bietet intelligente Postfächer, PDF-Anzeige direkt in E-Mails, Bildauswahl als Diashow mit iPhoto-Anbindung und systemweite Spotlight-Unterstützung, darauf würde ich nicht verzichten wollen. :cool:

Wer einen simplen aber guten Newsreader will nützt Safari und wer mehr braucht installiert sich so und so ein eigenes Programm dafür.
 
mail - aber panther! weiß nicht warum, aber das tiger mail find ich unpraktisch und unschön und bis auf die intelligenten postfächer - die ich eh nicht brauche - kann panther-mail doch auch alles... gibts egtl ne möglichkeit dass auf dem tiger zu installieren?
 
Ich denke mal ich werde Mail nehmen wegen der iCal / Adressbuch integration.
 
Grunsätzlich nehmen sich beide Programme nicht. Mail bietet den Vorteil der besseren Systemintegration.

Mit Blick auf die Zukunft würde ich zu Mail raten. Gerüchten zu Folge wäre mit Leopard ja eine Verschmelzung von ical und Mail möglich und das wäre ein echter Benefit. Die Integration eines Kalenders in Thunderbird schreitet nur sehr schleppend voran.

Insgesamt scheint die Thunderbird-Entwicklung im Moment ein bißchen ins Stocken geraten zu sein. Man ist mittlerweile was die Roadmap angeht, doch deutlich hinter Firefox zurück gefallen. Das ambitionierte Ziel in TB 2.0 Tabs einzuführen macht auch keine Fortschritte. Die Neuerungen die in den Nightlys zu sehen sind, sind doch eher marginal.
 
mail - aber panther! weiß nicht warum, aber das tiger mail find ich unpraktisch und unschön und bis auf die intelligenten postfächer - die ich eh nicht brauche - kann panther-mail doch auch alles... gibts egtl ne möglichkeit dass auf dem tiger zu installieren?
Es gibt das Progrämmchen "Mail Stamps", mit dessen Hilfe Tiger-Mail aussieht wie das gute alte Panther-Mail. Freeware, http://www.macupdate.com/info.php/id/18146
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einfach mal beide parallel benutzen, so habe ich es gemacht.
Mittlerweile nutze ich nur noch Mail.
 
warum man die aktivitätsanzeige in mail2 nicht beibehalten hat, ist mir echt ein rätsel. :confused:
 
emagdnim schrieb:
warum man die aktivitätsanzeige in mail2 nicht beibehalten hat, ist mir echt ein rätsel. :confused:


Ganz einfach, damit Steve sie bei der Leopard-Präsentations als eines der über "150 neuen Features" wieder vorstellen kann. :D
 
Hallo

Gibt es für Thunderbird eigentlich ein Tool was selbstständig in gewissen zeitlichen Abständen prüft ob neue Emails eingetroffen sind?


Diese ewige auf " Abrufen" klicken nervt irgendwie


VLG

Caro
 
shorty1985 schrieb:
Hallo

Gibt es für Thunderbird eigentlich ein Tool was selbstständig in gewissen zeitlichen Abständen prüft ob neue Emails eingetroffen sind?


Diese ewige auf " Abrufen" klicken nervt irgendwie
Obwohl ich am Mac nur Mail benutze, kann ich mich erinnern, dass auch Thunderbird (unter Windows) dazu in der Lage war Mails in Intervallen selbständig abzurufen.
 
Zurück
Oben Unten