Thunderbird: nach Absturz Mail & Konten weg...

gaddagah

gaddagah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

gestern hat sich mein MBP aufgehängt, ließ sich auch nicht mehr runterfahren und ich hab es dann hart ausschalten müssen.

Beim Neustart waren dann meine Settings von Firefox und alle Konten und Mails in Thunderbird weg (die beiden Programme waren beim Absturz geöffnet).

In Thunderbird kam das Fenster mit der Aufforderung ein neues Konto einzurichten, er ist also vollkommen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

In meiner Library sind aber die entsprechenden Ordner noch vorhanden (also mein Profil, in dem sich auch die Mails befinden: die Dateien "Application Registry", "profiles.ini" und ein Ordner "Profiles", in dem sich dann mein Profil (Buchstaben- und Zahlenkombination.default) befindet).

Gibt es einen einfachen Weg, dieses Profil wieder zu "aktivieren"? Ich würde gerne umgehen, alle Konten von Hand wieder anzulegen zu müssen...
 
Zurück
Oben Unten