Thunderbird: nach Absturz Mail & Konten weg...

Diskutiere das Thema Thunderbird: nach Absturz Mail & Konten weg... im Forum Netzwerk-Software

  1. gaddagah

    gaddagah Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Hallo zusammen,

    gestern hat sich mein MBP aufgehängt, ließ sich auch nicht mehr runterfahren und ich hab es dann hart ausschalten müssen.

    Beim Neustart waren dann meine Settings von Firefox und alle Konten und Mails in Thunderbird weg (die beiden Programme waren beim Absturz geöffnet).

    In Thunderbird kam das Fenster mit der Aufforderung ein neues Konto einzurichten, er ist also vollkommen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    In meiner Library sind aber die entsprechenden Ordner noch vorhanden (also mein Profil, in dem sich auch die Mails befinden: die Dateien "Application Registry", "profiles.ini" und ein Ordner "Profiles", in dem sich dann mein Profil (Buchstaben- und Zahlenkombination.default) befindet).

    Gibt es einen einfachen Weg, dieses Profil wieder zu "aktivieren"? Ich würde gerne umgehen, alle Konten von Hand wieder anzulegen zu müssen...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...