Thunderbird in Firefox einbinden/integrieren

  1. Dick van Dijk

    Dick van Dijk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi:mad:
    Ich klicke auf einer Webseite einen Kontaktlink an wo sich dann eigentlich ein Email Programm öffnet. So war es zumindest bei Win. Geht das auch mit Firefox und Thunderbird auf Mac OS X.
    Ich habe keinen Bock immer die Emailadresse zu kopieren und dann im Thunderbird einzufügen.
    mfg Dick van Dijk

    :confused: :confused:
     
    Dick van Dijk, 05.10.2006
  2. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    ja, da sollte sich dann Mail öffnen.

    Falls Du einen anderen Mail-Client nutzt, stellst Du das in Mail -> EINSTELLUNGEN -> Registerkarte Allgemein ein.

    Und den Standard-Browser änderst Du in Safari unter EINSTELLUNGEN -> Registerkarte Allgemein ein.

    Edit: War wohl wieder jemand schneller ;) :D
     
    mikne64, 05.10.2006
  3. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Ja das geht. Intelligenterweise stellt man bei Apple das Standardmailprogramm in mail.app ein, den Standard Browser in Safari.

    Hol dir am besten RCDefaultapp, damit kann man einige Standardprogramme bequem in den Systemeinstellungen festlegen.

    Was sollen denn die bösen Smilies :hehehe:
     
    Mauki, 05.10.2006
  4. Dick van Dijk

    Dick van Dijk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke für die Prombte Antwort. Versuche das gleich mal.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum ich im Safari und in Mail das alles umstellen muss. Mein Standard Browser ist Firefox und mein Standard Mail Progr ist Thunderbird. Daher der Wunsch nach Kombination.

    Die Smilies sind so, weil ich seit stunden nach einer Lösung suche und keine Finde. Ich bin etwas erzürnt, weil ich eigentlich etwas ganz anderes machen wollte und mich nun festgebissen habe.

    Danke
    mfg Dick van Dijk
     
    Dick van Dijk, 05.10.2006
  5. Dick van Dijk

    Dick van Dijk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal
    Wenn ich auf Mail klicke ist es nicht da. Es passiert nix. Scheint wohl von mir gelöscht worden zu sein. Wo bekomme ich das her?
    mfg Dick van Dijk
     
    Dick van Dijk, 05.10.2006
  6. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Mauki, 05.10.2006
  7. Dick van Dijk

    Dick van Dijk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    OK....
    Ich berichte in einigen Minuten.....
    Danke...
    mfg Dick van Dijk
     
    Dick van Dijk, 05.10.2006
  8. Dick van Dijk

    Dick van Dijk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Alles Klar. Damit funzt es wunderbar. Ich kann aber bei diesem Programm nicht die Reiter: Appl. , Erweiterungen, MIME-Types und Dateitypen nicht anklicken. Er scheint ewig zu versuchen die Reiter zu öffnen. Schade ist ein geiles Teil.

    Aber das was ich wollte habe ich bekommen, sogar ein bisschen mehr. Endlich startet nicht mehr iPhoto wenn ich die Digital Kamera anschließe.

    Vielen Dank nochmal.
    Falls du eine Lösung kennst wie ich die anderen Reiter auch noch aufrufen kann wäre ich noch dankbarer.

    MFG Dick van Dijk:music: :clap: :drum: :upten: :freu:
     
    Dick van Dijk, 05.10.2006
  9. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Bei mir kann man alles anklicken, ich habe Version 1.1.1 vielleicht geht das da noch?
     
    Mauki, 05.10.2006
  10. Dick van Dijk

    Dick van Dijk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe die Version 2.0!
    mmmh!
    Ich weis auch nicht... woran das liegt. vielleicht sollte ich mir eine frühere Version installieren.
    mfg Dick van Dijk
     
    Dick van Dijk, 06.10.2006
Die Seite wird geladen...