Thunderbird im Mehrbenutzerbetrieb

bezzlebug

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
10
Hallo,

ich benutze Thunderbird 2.0.0.7 unter Mac OS X 10.4.10 und habe dabei folgendes Problem. Thunderbird wird von zwei Betriebsystem-Benutzern A und B benutzt. A ist der "erste" Betriebssystem-User und unter diesem User habe ich Thunderbird installiert. Unter Benutzer A klappt das Einfügen von Grafiken in eine HTML-Mail problemlos, unter Benutzer B "hängt sich Thunderbird auf", sobald man auf den "Durchsuchen"-Button auf der Registerkarte "Adresse" im Grafik-Einfügen-Dialog klickt. Thunderbird läßt sich dann nur noch über "Sofort beenden" über das Dock beenden. Ich vermute, es ist vielleicht ein Datei-Rechteproblem? Ich habe jetzt auch schon ausprobiert, Thunderbird zu deinstallieren und unter Benutzer B wieder zu installieren, aber dadurch wurde das Problem leider auch nicht gelößt. (A kann immer noch Grafiken einfügen, B immer noch nicht.)

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wo ich nach einer Lösung suchen könnte? Wird Thunderbird vielleicht durch das Ziehen auf den Papierkorb nicht vollständig deinstalliert? Wenn ja, wie kann man so ein Programm vollständig deinstallieren, um dann noch mal eine Neuinstallation zu versuchen?

Danke für Hilfe und Gruß
Stefan
 
Oben